Kaufempfehlung Gaslötkolben

Diskutiere Kaufempfehlung Gaslötkolben im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich brauch für meine Werkzeugtasche einen kompakten Gaslötkolben. Zuverlässig funktionieren sollte er und nachfüllbar sein. Also keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moorkate

Beiträge
2.433
Ich brauch für meine Werkzeugtasche einen kompakten Gaslötkolben. Zuverlässig funktionieren sollte er und nachfüllbar sein. Also keinen Superbilligen, wo sich das Gas mit der Zeit verflüchtigt oder der dauernd rumspakt.
Wer hat gute Erfahrungen mit einem gemacht und mag hier darüber berichten.

mfG
 
wechselstromer schrieb:
Wie viel W soll er denn haben?
Naja, es geht in erster Linie darum, dass ich immer einen Lötkolben dabeihabe, wenn ich Gefälligkeitsdienste erledige. Also fein genug für Elektroniklötarbeiten und stark genug, dass er auch eine Leitung von ~1 - 1,5mm2 packt.
Möglichst aber nicht dicker als ~15mm, damit dieser in eine Schlaufe der Werkzeugtasche hineinpasst.

mfG

PS: der von Zevatron sieht aber schon interessant aus.
 
ERSA Gaslötkolben

Hallo
Ich nutze seit längerem Gaslötkolben der Firma ERSA und bin zufrieden damit.

http://amzn.to/2kf0y8i


In der Kunststoffpackung passiert dem Kolben nix auch wenn er mal unten in meiner Tasche liegt.

Schöne Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufempfehlung Gaslötkolben
Zurück
Oben