Heizungssteuerung - Umwälzpumpe schalten über Relais/Schütz

Diskutiere Heizungssteuerung - Umwälzpumpe schalten über Relais/Schütz im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich möchte meine Fußbodenheizung mit dem Homematic IP Fußbodenheizungsaktor steuern. Dieser Aktor hat auch einen Ausgang für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Problem für diese Zwecke gibt es sogar Abstandhalter!
 
Re: Heizungssteuerung - Umwälzpumpe schalten über Relais/Sch

tstening schrieb:
ich möchte meine Fußbodenheizung mit dem Homematic IP Fußbodenheizungsaktor steuern. Dieser Aktor hat auch einen Ausgang für die Umwälzpumpe der Fußbodenheizung und liefert dort 24 Volt DC.

Genau das wie im ersten Beitrag habe ich auch vor.
Am Ausgang "Hz1/Pumpe" ein Relais anschliessen und damit die Pumpe steuern. Habe mir schon ein
Eltako ER12DX-UC Schaltrelais angeschafft, musste aber feststellen dass keine 24V anliegen, obwohl die Pumpensteuerung im Aktor aktiviert ist.

Hat das schon jemand erfolgreich umgesetzt ?
 
Bist du sicher das die Heizung die 24 Volt liefert oder ist da nur ein Kontakt für 24 V da? Messen am Aktor sollte da Klarheit schaffen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizungssteuerung - Umwälzpumpe schalten über Relais/Schütz
Zurück
Oben