Siemens 7CA54 41

Diskutiere Siemens 7CA54 41 im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich suche mir schon die Finger wund um eine Antwort auf die Frage zu bekommen, ob der Siemens Drehstromzähler 7CA54 41 eine Rücklaufsperre...
  • Ersteller du_hast_0_Freunde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

du_hast_0_Freunde

Beiträge
13
Hi,

ich suche mir schon die Finger wund um eine Antwort auf die Frage zu bekommen, ob der Siemens Drehstromzähler 7CA54 41 eine Rücklaufsperre hat.

Kann jemand helfen?


Danke.
 
Nein normal haben alle im Haushalt eingesetzte Zähler eine Rücklaufsperre. Es gibt zwar Zähler die diese nicht haben, das sind aber Ausnahmen. Selbst bei Einspeisung wird ein Zähler verwendet, der eine Rücklaufsperre hat.
 
Wozu genau möchtest du das denn wissen? Scheinbar handelt es sich ja um einen VNB-Zähler, sonst hättest du das ganze Typenschild gezeigt.
 
Na ich will wissen ob wenn ich eine PV Anlage anschliesse der Zähler rückwärts laufen würde und ich deshalb einen neuen bräuchte.

Kostet so ein Zählertausch etwas?
 
Du wirst eh einen Einspeisezähler brauchen! Ob dein bisheriger Zähler dann auch gewechselt wird ist dein kleinstes Problem.
 
Nein Einspeisen will ich nicht.
 
Genaue Richtilinen zur Aufschaltung der Anlage gibt Dir der VNB, bei diesem ist der Anschluß auch zu beantragen, allerdings nicht von Dir direkt sondern nur über den eingetragenen FAchbetrieb der die Anlage in Betrieb nimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens 7CA54 41
Zurück
Oben