Trennklemmen

Diskutiere Trennklemmen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, gibt es Trennklemmen für den Einbau in Verteilungen, deren Trennelement in den Aussparungen der Abdeckung liegt, so dass sie ohne Gefahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kai18700

Beiträge
12
Hallo,

gibt es Trennklemmen für den Einbau in Verteilungen, deren Trennelement in den Aussparungen der Abdeckung liegt, so dass sie ohne Gefahr zu bedienen sind. Die Verdrahtung sollte also unterhalb der Abdeckung liegen.

Hiermit soll es möglich sein, einzelne Rollladenmotoren von der automatischen Steuerung zu trennen. Getrennt werden müsste jeweils ein L-Leiter.
Getrennt werden würde übrigens nicht oft, sollte jedoch einfach - auch für Nichttechniker - möglich sein.

Gruß

Kai
 
trennklemmen sind für den Neutralleiter für die phsen gibt es doch die sicherung!!

Und die klemmen sind nicht so groß das sie über denn verteilungs deckel ragen
 
... die Antwort hatte ich befürchtet :wink:
 
Warum nimmst Du nicht einfach Schalter für Tragschienenmontage? Diese gibt es doch mit 17,5 mm Breite, sie sind auch für Nicht-Techniker einfach und gefahrlos zu bedienen.


Gruß
 
Hallo,

ich Suche nach einer platzsparenden Möglichkeit, da ich insgesamt 20 Schalter benötige.
Letzte Möglichkeit Platz zu sparen währe der Stromstoßschalter S09 von Eltako mit nur 1/2 TE. Allerdings nicht ganz billig das ganze.

Mal schauen was ich mache.

Gruß

Kai
 
Hallo Kai

ich bin zwar mehr der "ABB-Geräte-Kenner"
aber ich meine (bin mir nicht 100% sicher)
kürzlich im aktuellen SIEMENS-Katalog (Verteilereinbaugeräte) hätt ich 2polige Schalter (getrennt schaltbar) gesehen (nur 1TE breit)

bei 20 Verbrauchern wären das dann nur 10 Schalter
und alle Verbraucher ließen sich unabhängig voneinander schalten

muß morgen mal suchen, ob ich den Katalog noch finde

Gruß olby
 
Ja... genau

Doppeltaster 1TE kann von Tast- auf Rastbetrieb umgestellt werden

Das wird zwar irgend ein weißrussischer Hersteller sein - aber egal - steht Siemens drauf :wink:

Ich hatte mal eine Anfrage
2-Reihiger FR-Verteiler mit diversen Steuer-Aufgaben.
Mit den Siemens Doppel-Leuchttastern in 1TE :idea:
hatte ich keine Platzprobleme mehr.
Ist bislang nicht zum Auftrag gekommen, daher hatte ich noch keinen Kontakt mit Siemens

Gruß Olby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trennklemmen
Zurück
Oben