Welches Relais?

Diskutiere Welches Relais? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, viele Grüße ins Forum! ich bin leider was Elektronik anbelangt vollkommen ahnungslos und brauche Hilfe für eine Bestellung, da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniel1234

Guest
Hallo,

viele Grüße ins Forum!

ich bin leider was Elektronik anbelangt vollkommen ahnungslos und brauche Hilfe für eine Bestellung, da die Onlineshops nicht telefonisch beraten wollen.

Ich möchte ein Warmwasser Wärmepumpe an meine PV Anlage anbinden. Das würde ich auch alles hinbekommen, nur weis ich nicht, welches Relais ich brauche, also was muss auf der Packung stehen? Meine Informationen:
eingangseitig müssen 230V ac ansteuerbar sein und der potentialfreie Kontakt soll vergoldet sein wegen der geringen Stromstärken.

Reichen die Infos?

Danke!
 
nö reichen nicht.

Welche Leistung/Strom und welchen Cosinus Phi soll das Relais schalten?

Was soll das Relais schalten?
Die gesamte Wärmepumpe oder nur einen Befehl zu Aktivierung der Wärmepumpe?

Wenn Du keine Ahnung von elektronik hast wer baut das dann ein?
 
Ein Bekannter baut das ein, der ist Elektriker, aber wohnt recht weit weg und kann sich vorher nicht drum kümmern, ich soll wenn es geht alles besorgen, damit er nicht zweimal kommen muss.

Das Relais schaltet nur den Befehl zur Aktivierung, wenn gerade ein Überschuss an PV Energie da ist.

"Welche Leistung/Strom und welchen Cosinus Phi soll das Relais schalten?"
Keine Ahnung, steht nirgends...


VG
 
Welche Spannung muß das Relais schalten können?
Ac? DC? 12V? 230V?

Wenn es sich nur um eine Freigabe handelt ist die Leistung als sehr gering an zu nehmen und somit wird auch cosphi keine rolle Spielen
 
Hallo,
wenn das Relais die Pumpe schalten soll, benötigen wir die Daten der Pumpe (Typenschild).
Goldkontakte braucht man nicht für eine 230V-Pumpe (sind eher ungeeignet).
Wo soll das Relais eingebaut werden (Bauform)?

Ich glaube, das wird so nichts. Da du offensichtlich nicht weißt, was das Relais machen soll, ist es sicher besser, dein Elektriker besorgt das.
 
Hallo,
danke soweit schonmal.
Also ich habe gerade mal die meiner Meinung nach relevanten Informationen aus den Broschüren etc. rauskopiert, ich denke, es ist jetzt nicht verboten die hier hochzuladen.

So will ich die Warmwasseranlage anschließen.

https://s29.postimg.org/6ngkh6d5f/anschluss.jpg

Das sind die technischen Daten:

https://s27.postimg.org/qt9uakwfz/technische_daten.jpg

Das ist die Anleitung, die ich irgendwo gefunden habe:


https://s23.postimg.org/go1k3966v/Infotext.jpg


Einen Schaltplan der Platine habe ich vom Heizungsbauer auch bekommen, weiß nur nicht ob ich den hier veröffentlichen darf, vielleiht eher als PM, wenn der benötigt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe![/img]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Relais?
Zurück
Oben