Drehverbinder zulässig?

Diskutiere Drehverbinder zulässig? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich habe in meiner Wohnung in einer Hohlwanddose 3 Drehverbinder gefunden (siehe Foto). Rein interessehalber frage ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strippe-HH schrieb:
Wie schon beschrieben wurde zur Restaurierung alter Kronleuchter wurden die damals oft verwendet aber für massive Verbindungen sind diese aber nicht bestimmt.

In den Datenblättern steht aber für flexible und massive Leiter.
 
Außerdem lassen sich aus den Federsteckklemmen die es übrigens auch z.B. von Weidmüller gibt, einzelne Adern herausnehmen oder einfügen ohne die gesammte Klemme zu öffnen.
Darf man unter Spannung natürlich nicht...
 
Octavian1977 schrieb:
Außerdem lassen sich aus den Federsteckklemmen die es übrigens auch z.B. von Weidmüller gibt, einzelne Adern herausnehmen oder einfügen ohne die gesammte Klemme zu öffnen.

...und man hat die Kontrolle, ob alle Adern richtig kontaktiert wurden (bei transparentem Gehäuse).

Wird schwierig bei Drehverbindern..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehverbinder zulässig?
Zurück
Oben