Was bedeuten Elektroautos für Elektrohandwerker?

Diskutiere Was bedeuten Elektroautos für Elektrohandwerker? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Was bedeuten Elektroauto für Elektrohandwerker. Ich werde bald einen Kurs zu diesem Thema veröffentlichen und Anregungen und Ideen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigdie schrieb:
Alles immer noch viel geschwafel, und wenn man mal ernsthaft den Taschenrechner bemüht, fährt man mit Elektro teurer

Alles schön und gut. Aber wie wärs, wenn man sich mal auf die Überschrift des Threads besinnt? 'Was bedeuten Elektroautos für Elektrohandwerker'? Anders gefragt: Wie können Elektrohandwerker mit dem kommenden Boom der Elektroautos Geld verdienen?

Ich fang mal an:

- Lademöglichkeiten verkaufen. Bzw. standardmäßig anbieten und zumindest Möglichkeiten dafür vorsehen.

Kann dazu jemand was schreiben? Wie macht ihr das? Drehstromanschluss in der Garage vorsehen? Was gibt es da zu beachten? Seperater Zähler? Welche Hersteller gibt es? Genormte Ladestationen? Was sagt die 18015 dazu? Integration in KNX / Smart Home?
 
T.Paul schrieb:
und Die Nutzung der angeschlossenen Fahrzeugbatterien als Pufferspeicher angedacht ist.
Ja davon träumen die, das ich dann meine 10000€ Batterie möglichst für Lau zur Verfügung stelle, und wenn ich die Kiste mal plötzlich brauch , ist der Akku halb leer. Und anstatt 8 Jahren hält er dann noch 3 durch die vielen Zyklen.
 
ooh gott das ist nen mist wenn man ja vergisst aufzuladen und dann schnellstens zum Kunden muss und es schnell gehen muss oh Grauss das wäre dann kundenverlust nur weil das Auto nicht anspringt wegen wenig
e energie von der säule
 
ooh gott das ist nen mist wenn man ja vergisst aufzuladen und dann schnellstens zum Kunden muss und es schnell gehen muss oh Grauss das wäre dann kundenverlust nur weil das Auto nicht anspringt wegen wenig
e energie von der säule
Wenn ein E-Auto "springt" ist doch aber was faul, so was von.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was bedeuten Elektroautos für Elektrohandwerker?

Neueste Themen

Zurück
Oben