SLS löst aus, Sicherungsautomat in Haussicherung aber nicht

Diskutiere SLS löst aus, Sicherungsautomat in Haussicherung aber nicht im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Zuerst ein Hallo an die Community hier, bin eben wegen eines elektrotechnischen Problems auf euch gestoßen... Ich tausche bei mir im Haus...
quan schrieb:
Nein, ich weiß schon, wo ich wohne ;-)
Sind Reihenhäuser welche über eine TG verbunden sind und die Wasser- und Elektroanschlüsse sind alle in je einen gemeinschaftlichen Anschlussraum gelegt. Haben wir hier in der Stadt inzwischen sehr oft, dieses Modell...
Na gut, wenn da eine gemeinsamme TG unter den Häusern ist. Solange der VNB 6x den vollen Anschlußbeitrag kassieren kann, wird ihm das wohl egal sein und nicht auf einen separaten Anschluß pochen.

Bei uns baut keiner Reihenhäuser so aufwändig, das wird viel zu teuer, da kann man lieber die Grundstücke etwas größer machen und die Autos oben hinstellen.
Gut bei 500,-€ oder mehr pro qm sind die Grundstücke mini, da geht es nicht mehr.

Aber das wäre sowieso nichts für mich, wenn man sehen kann, was es beim Nachbarn zum Mittag gib oder ihm bei Telefonieren zuhören muss. Wenn man mit dem Auto nicht um das eigene Haus fahren könnte, ist es doch viel zu klein.

mfG
 
Moorkate schrieb:
Bei uns baut keiner Reihenhäuser so aufwändig, das wird viel zu teuer, da kann man lieber die Grundstücke etwas größer machen und die Autos oben hinstellen.
Gut bei 500,-€ oder mehr pro qm sind die Grundstücke mini, da geht es nicht mehr.

Die Grenze ist in unserem Vierteil inzwischen bereits durchbrochen - leider...

Moorkate schrieb:
Aber das wäre sowieso nichts für mich, wenn man sehen kann, was es beim Nachbarn zum Mittag gib oder ihm bei Telefonieren zuhören muss. Wenn man mit dem Auto nicht um das eigene Haus fahren könnte, ist es doch viel zu klein.

Das ist sicher Geschmackssache. Ein Einfamilienhaus in unserer Gegend ist unter einer Million inzwischen nicht mehr zu haben... Und letztlich muss man dann eben abwägen, wenns nötige Kleingeld fehlt oder das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr passt, ob man lieber weiter raus oder in andere Gegenden zieht oder eben etwas näher zusammenwohnt. Wir haben uns (als Stadtmenschen) für letzteres entschieden und bis jetzt sind wir damit auch sehr zufrieden. Ich kann aber jeden verstehen, der es lieber anders mag ;-)
 
Thema: SLS löst aus, Sicherungsautomat in Haussicherung aber nicht
Zurück
Oben