Elektroarbeiten ohne Meister im Technischen Dienst

Diskutiere Elektroarbeiten ohne Meister im Technischen Dienst im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen Ich arbeite als Elektriker angestellt im Technischen Dienst eines Altenheimes. Darf ich ohne Meistertitel eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Octavian1977 schrieb:
Die Einhaltung der VDE und anderer Normen werden vom Energiewirtschaftsgesetz §49 vorgeschrieben sind somit ein zu halten ...
Auch wenn karo28 nicht Recht haben mag, ist deine Aussage falsch.

Das EnWG §49 schreibt die Einhaltung der "allgemein anerkannten Regeln der Technik" vor. Dies wird vermutet, wenn bei Anlagen zur Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von ... Elektrizität die technischen Regeln des Verbandes der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. eingehalten worden sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass das gleiche/gleichwertige Ergebnis nicht auch anders erreicht werden kann.
 
Octavian1977 schrieb:
Hör endlich mal mit dieser endlosen und sinn freien Diskussion auf.
Die Einhaltung der VDE und anderer Normen werden vom Energiewirtschaftsgesetz §49 vorgeschrieben sind somit ein zu halten und punkt.
Das steht da doch gar nicht!

Und außerdem ist das gar keine Antwort auf die Frage des TE. Mal wieder ein sinnfreier Beitrag von Octavian.
 
elektroblitzer schrieb:
Hör endlich mal mit dieser endlosen und sinn freien Diskussion auf.

Lass mal karo28 kann machen was er will, er sollte nur nicht immer Dritten erklären wie es nicht ist.


Du kannst mit deinen umfangreichen Rechtskenntnissen den "Dritten" sicher leicht erklaeren, das Art 12 des GG nicht fuer sie gilt. Sondern die Empfehlungen eines privaten Vereines oder Verbandes fuer ihre Rechte massgebend sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektroarbeiten ohne Meister im Technischen Dienst
Zurück
Oben