Wo gutes Erdkabel bis 50 meter und Cat7 Kabel kaufen?

Diskutiere Wo gutes Erdkabel bis 50 meter und Cat7 Kabel kaufen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, könnt Ihr mir eine gute Bezugsquelle für Erdkabel und Internet Cat 7 Kabel nennen, wo man auch als Privatperson bestellen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WayneW82

Beiträge
7
Guten Morgen,

könnt Ihr mir eine gute Bezugsquelle für Erdkabel und Internet Cat 7 Kabel nennen, wo man auch als Privatperson bestellen kann.

Ich brauche schnell
- 4x 50 meter NYY-J 5x2,5 mm2
- 1x 25 meter NYY-J 5x2,5 mm2
- 1x 50 meter NYY-J 5x4 mm2
- 2x 50 meter Cat7 Kabel für Leerrohr im Erdreich Garten

leider haben die Baumärkte diese Längen nicht hier in der Umgebung und man hört ja auch das die Qualität nicht so gut ist.

Wäre super Ihr hättet einen Tipp für mich

Danke und Grüße
Wayne
 
Hallo,

vielen Dank.
hab mal den Warenkorb von Elektrikshop mit Kabelscheune verglichen.
Elektrikshop ist da bis zu 180 € günstiger. Muss ich da an Qualität fürchten oder ist Kabelscheune einfach nur Apotheke?
 
Du befindest Dich hier im Forum eben jenes Elektrikshop ... Glaubst Du wir machen hier Werbung für die Mitbewerber des Betreibers?

Davon abgesehen gibt es bei diesen Standardkabeln kaum Qualitätsunterschiede zwischen den wenigen Kabelwerken (die dann unterschiedliche Marken bedienen zum Teil). Das einzige Problem bei Baumärkten und kleineren Händlern ist oft die Lagerung (gewesen) bei weniger gängigen Varianten - Kunststoff und Gummi sind nun einmal alternde Materialien und da lag Ware früher auch gern mal 5-10 Jahre rum, weil man günstig in Großmengen eingekauft hat ... Heute hängen alle großen Baumarkt-Ketten an noch größeren Distributoren, da ist so viel Umschlag, das passiert kaum noch.
 
Hi Paul,

das habe ich nicht gewusst, das das Forum zum Elektroshop gehört. Dann ist das natürlich klar, das schlecht verglichen werden kann.

Ich hatte damals ein 25m NYY Kabel von Hornbach und das hatte schon tiefere Abschabungen am schwarzen Mantel, deshalb diesmal meine Frage nach Qualität.
Da der Preis zwischen dem Mitbewerber und Elektroshop schon auffällg günstiger ist klingelten bei mir direkt die Alarmglocken. Nicht das ich wieder reinfalle und mit B-Ware bestelle, weil es diesmal um so viele meter geht
 
Nun, beschädigte Ware wäre bei jedem Händler ein Gewährleistungsfall ...

Da ich beruflich in einem Handwerksbetrieb arbeite, der seine Ware über den Großhandel bezieht sind diese Preise für mich alle als "Apotheke" anzusetzen, auch wenn es bei Kabeln und Leitungen dank der hohen Kupferpreise weniger drastisch ist, als bei anderen Artikeln :roll:

Ich weiss auch nicht, warum Du 200m 5x2,5mm² in 4 Ringen zu 50 Meter kaufen willst, vermutlich der Handlichkeit wegen - ich würde das von der 500m-Trommel abnehmen mit weniger Verschnitt :wink:
 
Kabel im Baumarkt kaufen ist preislich schon oft nicht interessant.
Außer für die Standard Ware NYM-J 3x und 5x 1,5mm² sind die Preise meist nicht gerade günstig.
NYY ist eigentlich deutlich billiger als NYM im Baumarkt ist das oft anders herum.
 
Bei den Längen von Erdkabel hab ich mal wieder die Befürchtung, daß jemand 50m Kabel an einen B16A Automaten hängen will...
 
Octavian1977 schrieb:
Bei den Längen von Erdkabel hab ich mal wieder die Befürchtung, daß jemand 50m Kabel an einen B16A Automaten hängen will...
Klar, der kostet auch nur die Hälfte eines B10 oder B13.
Und wenn das für eine Steckdose im Gartenbereich ist, kommt noch eine 50m Kabeltrommel oder Zuleitung für den E-Rasenmäher ran, dann ist es auch schon egal.

Und Elektriker (Fachfirmen) machen sich auch keine Gedanken darum, da wird verlängert ohne Ende. Als die letzte Woche von den Flutlichtleuchten auf dem Sportplatz die Köpfe getauscht haben, haben die sich auch Stom von der Sporthalle und drei Kabeltrommeln von mir geholt, weil Sie mit ihren fünf Stück angeblich nicht ausgekommen sind.
Mussten irgendetwas aufschrumpfen oder so. Die Pistole soll es wohl es gerade noch so gebracht haben.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo gutes Erdkabel bis 50 meter und Cat7 Kabel kaufen?
Zurück
Oben