Suche nach Funklösung

Diskutiere Suche nach Funklösung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Funklösung für folgendes Szenario: Eine Fernbedienung mit 2 Tasten soll eine Anlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomRose

Guest
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Funklösung für folgendes Szenario:

Eine Fernbedienung mit 2 Tasten soll eine Anlage ein / aus schalten. Der Zustand der Anlage soll über 2 LED's auf der Fernbedienung angezeigt werden.

Möglichkeit 1 ist eine fertige Fernbedienung mit 2 Tasten, 2 LED's und dazugehöriger Sender/Empfänger Platine.

Möglichkeit 2 wäre eine Selbstbau Fernbedienung hierfür benötigt wäre dann entweder 2x Eine Empfänger Platine mit dazugehöriger Sender Platine für jeweils 2 Ausgänge oder direkt 2x Platinen die Sender und Empfänger in eins sind.

Leider konnte ich im Netz keines der oben Beschriebenen Sachen finden. Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich entsprechende Sachen her bekomme?
 
Funklösungen sind eher Notbehelfe, denn sie arbeiten nicht zuverlässig und kosten auch viel Batterien.
 
Was glaubst du, wie lange die Batterie hält, wenn da ständig eine LED leuchtet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche nach Funklösung
Zurück
Oben