Leuchtmittel oder Vorschaltgerät defekt?

Diskutiere Leuchtmittel oder Vorschaltgerät defekt? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich einen Kabelbruch in einer Tischlampe hatte, funktioniert mein fest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smosh

Guest
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich einen Kabelbruch in einer Tischlampe hatte, funktioniert mein fest installierter Spiegel mit Leuchten nicht mehr. Beide waren auf dem selben Stromkreis, als der Kurzschluss stattfand. Seitdem geht beim beleuchteten Spiegel das Licht nur sehr selten.

Ich möchte ungern Vorschaltgerät (bcfe 2x14) UND Leuchtmittel tauschen, würde gerne also vorab wissen, wie ich herausfinden kann, was von den Dingen nun im Eimer ist.

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar und wünsche euch einen guten Start in den Tag!
 
Hallo,
wenn es nur selten geht, also manchmal doch, und das nach einem "Kurzschluss", besteht vermutlich irgendwo ein Wackelkontakt, eine lose Verbindung.
 
Oder das EVG hat durch den Kurzschluss einen Treffer bekommen.
 
Pumukel schrieb:
Oder das EVG hat durch den Kurzschluss einen Treffer bekommen.
Das EVG der Spiegelleuchte durch einen Kurzschluss in der Tischleuchte? :roll:
 
Tausch einfach beides aus, Leuchtstoffröhren sind jetzt nicht gerade teuer.

Bei der Gelegenheit würde ich zusehen, das Ganze auf LED um zu bauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtmittel oder Vorschaltgerät defekt?

Neueste Themen

Zurück
Oben