Mehrere Lampen Anschließen

Diskutiere Mehrere Lampen Anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, hab mal eine frage meine Eltern haben im Haus ein Schalter mit dem sie zb. insgesamt 8 Lampen Schalten können aber nicht alle auf einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neinnein

Beiträge
80
Hi,

hab mal eine frage meine Eltern haben im Haus ein Schalter mit dem sie zb. insgesamt 8 Lampen Schalten können aber nicht alle auf einmal sondern
1 mal Drücken 3 Lampen an
2. mal drücken weitere 3 lampen an
3. mal drücken weitere 2 lampen
4. mal alle lampen aus

Kann mir einer sagen was das für eine Schaltung ist? Oder ein Schaltplan?

Danke im voraus
 
Das ist sicher ein Taster, der ein Gerät (Spezialrelais, Programmierbare Steuerung, "KNX" oder Sonstiges) betätigt.
 
danke für die schnelle antwort.
Also KNX ist es zu 100% nicht.
weiß jemand was es sein könnte?
 
Da wird es sich um eine Stromstoßschaltung handeln. Nur was da verbaut ist kann dir nur ein Blick in den Schaltschrank verraten. Evl ist da auch ein Schrittschaltwerk verbaut.
 
Eltakko Gruppenschaltrelais bestimmt, kenne das aber nur mit zwei Schaltkaskaden wie Serienschalter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mehrere Lampen Anschließen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben