Lampe anschließen, mehrere Stromkreise?

Diskutiere Lampe anschließen, mehrere Stromkreise? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi zusammen, anbei ein Bild von dem Problem. Im Vordergrund die Klemme wo das Licht in Bad1 angeschlossen werden muss. Hinten Links der Lüfter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bodhi1337

Guest
hi zusammen,

anbei ein Bild von dem Problem. Im Vordergrund die Klemme wo das Licht in Bad1 angeschlossen werden muss. Hinten Links der Lüfter. Hinten rechts Licht/Lüfter Bad2. Und Blaue + Gelbgrüne Kabel.
Wenn ich nun 2 Kabel von der Lampe in die Klemme im Vordergrund mit hineinstecke passiert nichts. Wenn ich die 2 Kabel aus der Klemme direkt an die Lampe klemme flackert es bloß. Was mach ich falsch?

Danke schon mal für die Antworten!

https://s17.postimg.org/5wpmsued7/IMG_3712.jpg
 
Hallo,
welches sind denn die "Klemmen im Vordergrund"?

Für den Anschluss von Leuchten benötigt man das geeignete Messequipment.
Hier sieht die Installation ja relativ neuwertig aus. Die Leuchte müsste also an ge/gn (wenn SKI), an bl und an einen der schwarzen Adern.
 
Die Leuchte müsste also an ge/gn (wenn SKII), an bl und an einen der schwarzen Adern.

Erstmal in die Montageanleitung der Leuchte schauen was die wirklich benötigt.
 
L und N auf jeden Fall und PE (bei SKI war natürlich gemeint). Und das Ganze durch eine Elektrofachkraft mit dem nötigen Messequipment.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe anschließen, mehrere Stromkreise?
Zurück
Oben