Bitte um Hilfe bei der Wahl des richtigen IGBTs

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Wahl des richtigen IGBTs im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mein Induktionskochfeld hat sich leider verabschiedet und ich möchte nun versuchen die defekten Teile auszutauschen um es zu reparieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seanlabor1

Guest
Zu Ersatzteilen sollte man den Hersteller kontaktieren.
 
Octavian1977 schrieb:
Zu Ersatzteilen sollte man den Hersteller kontaktieren.

Glaube kaum, dass der Hersteller des Kochfeldes die Leistungstransistoren einzeln als Ersatzteil verkauft.

#J.
 
Würdest du es zum Einkaufspreis verkaufen? 8)
 
Hallo seanlabor1

weil ich in letzter Zeit häufiger Fake-Transistoren vom Chinesen bekommen habe, habe ich jetzt auch mal ein bisschen in Sachen SGH80N60UFD recherchiert.

Aufpassen, auch dieser Typ wird massenhaft gefälscht verkauft.
Aufpassen ist leicht gesagt, aber woran erkennt man die Fälschung?
Aus der Ferne so gut wie garnicht.
Preise unter 8US$/Stck. sind mit Argwohn zu betrachten.

So wie ich lesen konnte, wird dieser Typ schon eine Weile nichtmehr hergestellt, deshalb aufpassen wenn es heisst: brandnew.
Mein bevorzugter Chinese Aliexpress hat sie leider nichtmehr:
https://de.aliexpress.com/item/Free-Shi ... 96613.html

Schon vorlängerer Zeit gab es genau zu diesem Typ schonmal einen Thread in diesem Forum: http://forum.electronicwerkstatt.de/php ... 0_bs0.html

Hier ist das original Datenblatt: http://pl-1.org/getproductfile.axd?prod ... N60UFD.pdf
 
Vielen Dank für die Hilfe. Die IGBTs sind bestellt. Habe von zwei verschiedenen Anbietern bestellt, hoffe, dass mind ein paar funktioniert.
 
wechselstromer schrieb:
hicom schrieb:
Octavian1977 schrieb:
Zu Ersatzteilen sollte man den Hersteller kontaktieren.

Glaube kaum, dass der Hersteller des Kochfeldes die Leistungstransistoren einzeln als Ersatzteil verkauft.

#J.

Und wenn, dann zum Apothekenpreis :lol: :lol: :lol:
Eine Aphotheke ist ein 'Ein-Euro-Laden' dagegen. Uns ist mal das Glas von solchen Kochfeld gerissen. Entsorgung und Neukauf war billiger.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte um Hilfe bei der Wahl des richtigen IGBTs
Zurück
Oben