Unterputz Radio richtig verbauen, wie?

Diskutiere Unterputz Radio richtig verbauen, wie? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe vor kurzem ein cooles Unterputz Radio von der Marke Gira gekauft, doch ich tue mir ein wenig schwer mit dem einbauen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hannesg

Guest
Hallo,

ich habe vor kurzem ein cooles Unterputz Radio von der Marke Gira gekauft, doch ich tue mir ein wenig schwer mit dem einbauen und Verputzen.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw. kennt ihr eine gute Einbauanleitung? Gerne könnt ihr mir auch Links zu Anleitungen schicken. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße![/b]
 
Habe eine Bauanleitung für dich

Hallo mein Lieber!

Nach einer kleinen Google Recherche habe ich eine perfekte Anleitung für dich gefunden: https://www.unterputzradio.eu/

Der Einbau ist relativ einfach. Ich denke man kann es in wenigen Schritten zusammenfassen..Wie auf der Seite beschrieben

Wichtig ist, dass du den Strom abschaltest, wenn du an den Kabeln hantierst..nicht, dass dir was passiert.

Aber lies am besten den Artikel auf dieser Seite und du wirst alles herausfinden :)

Viele Grüße!
 
Das Radio wird gar nicht eingeputzt.
Das wird in eine Unterputzdose gesetzt und verschraubt.

Dazu benötigst Du zwei passende Dosen z.B. Kaiser 1555-04
oder bei Hohlwänden zwei Hohlwanddosen.
Für Dosen in Dampfsperren auch winddichte Hohlwanddosen.

In der Dose benötigst Du 230V. (L, N, PE)

Die Installationsarbeiten dürfen nur durch eine Elektrofachkraft getätigt werden!
 
.....Nachtigall ick hör dir trapsen...

Ein Erstposter hat sich angemeldet und eine Frage gestellt.
Ein zweiter Erstposter hat geantwortet und auf ein bestimmtes Produkt verlinkt/hingewiesen.

Na, dämmerts`?
 
WERBUNG
 
Sparky schrieb:
Ein Erstposter hat sich angemeldet und eine Frage gestellt.

Naja der Erstposter hat sich vor knapp einem Jahr angemeldet und auf der vom Zweitposter verlinkten Seite geht es um verschiedene Produkte.

Also ich hör da die Nachtigall eher nicht trapsen :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterputz Radio richtig verbauen, wie?
Zurück
Oben