Schmelzsicherungen

Diskutiere Schmelzsicherungen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, gibt es noch "träge" Diazed-Schmelzsicherungen, oder gibt es diesen Begriff nur noch für Geräteschutzsicherungen? LG Niro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nirosta

nirosta

Beiträge
75
Hallo,

gibt es noch "träge" Diazed-Schmelzsicherungen, oder gibt es diesen Begriff nur noch für Geräteschutzsicherungen?

LG
Niro
 
Es gibt für Schmelzsicherungen neben der üblichen gL /gG Charakteristik auch trägere und flinkere Typen wie z.B. aM oder gTr.
Diese sind aber nicht für den Leitungsschutz zulässig.
 
Danke für die Information, hab mich jetzt wieder ein wenig reingelesen in das Thema, und das Schneckensymbol ist veraltet?
 
zu der Symbolik kann ich Dir nichts sagen, in den Tabellen findest Du aber immer die Buchstabenbezeichnungen mit denen Du auch Antworten in der VDE sowie die Auslösekennlinien der Hersteller finden wirst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schmelzsicherungen
Zurück
Oben