Trilux E-Line Montage

Diskutiere Trilux E-Line Montage im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein Trlux Lichtband Sytsem und weiß nicht wie ich das im Privaten Bereich installieren soll, da es keine normales Kabeln gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Julaw

Beiträge
13
Julaw schrieb:
Hallo, ich habe ein Trlux Lichtband Sytsem und weiß nicht wie ich das im Privaten Bereich installieren soll, da es keine normales Kabeln gibt...

...
Und was ist jetzt eigentlich die Frage bzw. dein Problem?

oder was verstehtst bzw. meinst du unter "normalen Kabeln"?

oder stört dich .../Anwendungen/Industrie/... bei der pdf weil es im privaten Bereich ist ;-)


Hier noch ein link zur Montageanleitung, ist sicher hilfreicher als der Verkaufs- / Werbe- / Hochglanzprospekt :lol:
https://www.trilux.com/products/picture ... 106861.pdf

edit sagt zu den Herstellerseiten "da werden sie geholfen"
https://www.trilux.com/products/de/7650 ... ccessories
 
Das Spielzeug aus Bild 1 packst Du mal wieder ein und besorgst Dir eine Fachkraft die Dir das montiert, und das notwendige Zubehör mit bringt.
 
Danke für den Link :D
im Haushalt sind ja nur 3 Kabeln und ich wusste bei den Anschlüssen nicht wo ich die genau einstecken sollte :roll:
aber dank deinen Link bin ich jetzt sicherer xD

Ich werde es mal versuchen :)
 
Strom ist nicht zum "versuchen" geeignet.
Fachwissen ist hier obligatorisch.
 
hab schon alle Lampen, Steckdosen etc. in meinem Haus selbst gewechselt, ich denke, wenn die Anleitung stimmt, dürfte ich das auch schaffen ;)

Aber vielen Dank für deinen Ratschlag :D
 
Das große Problem an Strom ist, das auch der Laie sehr schnell mit ausprobieren eine Funktion herstellen kann.

Erst wenn die Schutzmaßnahme gebraucht wird, stellt sich dann heraus daß diese außer Kraft ist.
 
So Leute hab es heute angeschlossen und leuchtet wie die Sonne :D

Vielen Dank für eure Hilfe, hat auch beim ersten mal direkt geklappt ;)
 
Tolle Leuchte. Was kostete das gute Stück?
 
LED_Supplier schrieb:
Tolle Leuchte. Was kostete das gute Stück?

Lass und doch mal kurz rechnen:
Angenommen 5qm werden mit dem guten Stück mit 100 000 Lux beleuchtet, bedeutet das Teil hat 500 000 lm, wenn man die Randbereiche weglässt.
Bei einer idealen Leuchte mit Tageslicht hat man 338lm/W, also eine Leistungsaufnahme von rund 1,5 kW. Theoretisch möglich, da keine Infrarotanteile vorhanden sind, die weggekühlt werden müssten.
Bei einer reellen Leuchte mit Tageslicht von 120lm/W schon eine Leistungsaufnahme von 4,2 kW. Der vorhandene Kühlkörper müsste schon rund 3 kW wegbügeln, heizt als schon mal gut.
Bei einer Betriebsdauer von 10h/d kommt man im Jahr auf ~3650h/a. Bei einem Strompreis von 25Ct/kWh kommt man auf Betriebskosten (nur Strom) von ca 3800€/a, ohne die notwendige Leistung vom der notwendigen Kühlung, außer man verwendet das Teil im Freien. Da schein aber die Sonne - kostenlos :)

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trilux E-Line Montage
Zurück
Oben