Eaton Endschalter /Positionsschalter

Diskutiere Eaton Endschalter /Positionsschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Cy, Habe mich vorhin mit den Positionsschaltern von Eaton auseinander gesetzt. Da ich einen defekt ausgebaut, und einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerStift

Beiträge
78
Hallo liebe Cy,

Habe mich vorhin mit den Positionsschaltern von Eaton auseinander gesetzt. Da ich einen defekt ausgebaut, und einen neuen eingebaut habe, funktioniert die anlage nicht. Es war vom Typenschild der gleiche aber die Funktion vom betätigen war nicht die selbe. Der defekte hatte so ein "Klack" Ton an sich bei jeder Betätigung, der andere jedoch nicht. Rastend/Tastend? Hab auch mal was von springend und schleichend gehört.Was gibt es alles für welche?
 
Wenn der gleiche Typ verbaut wurde liegt der Fehler wohl woanders.

Die Geräuschentwicklung beim Schalten ist kein spezifisches Merkmal eines elektrischen Bauteils.

Was wurde verbaut?
was wurde ausgebaut?
 
Es war nur der verkehrte endschalter. Habe mal was von springenden und schleichenden gehört
 
DerStift schrieb:
Es war nur der verkehrte endschalter. Habe mal was von springenden und schleichenden gehört

Ich hab mal was von prellenden und klebenden gehoert. Naja, schoen das wir darueber mal gesprochen haben...
 
karo28 schrieb:
DerStift schrieb:
Es war nur der verkehrte endschalter. Habe mal was von springenden und schleichenden gehört

Ich hab mal was von prellenden und klebenden gehoert. Naja, schoen das wir darueber mal gesprochen haben...

Tatsächlich gibt es Endschalter, wo zuerst der Öffner öffnet und dann der Schließer schließt (Standard),
es gibt aber auch die Variante, wo zuerst der Schließer schließt und in Folge der Öffner öffnet.

So blöd ist die Frage dann doch nicht.

Das mit Schleichkontakt/Sprungkontakt ist ein anderes Thema.

Gruß Leprechaun
 
DerStift schrieb:
Es war nur der verkehrte endschalter. Habe mal was von springenden und schleichenden gehört

Dann hat der bestimmt nicht die gleiche Bezeichnung!

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eaton Endschalter /Positionsschalter
Zurück
Oben