Steckdose funtioniert nicht, aber Spannung auf Leitung

Diskutiere Steckdose funtioniert nicht, aber Spannung auf Leitung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin kein Elektriker, habe mir jedoch ein paar Dinge von einem Elektriker beibringen lassen. Allerdings mache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weltenbummler2

Guest
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin kein Elektriker, habe mir jedoch ein paar Dinge von einem Elektriker beibringen lassen. Allerdings mache ich inzwischen lieber zu wenig selbst als zu viel.Und daher komme ich mit meinen Möglichkeiten erstmal nicht weiter. Daher meine Frage an euch...

Problem:
Eine Doppelsteckdose funktioniert nicht mehr. Diese Steckdose wurde vor der Badezimmersanierung verlegt. Die ursprüngliche Steckdose ist hinter den Fliesen. Hinter den Fliesen liegt jetzt ein Kabel, das zur neuen Steckdose führt. Diese Arbeiten hat ein Elektriker gemacht. Auf dieser neuen Steckdose gibts keinen Strom mehr. Nun dachte ich zuerst, dass die Steckdose defekt ist und habe zwei neue gekauft. Es gibt aber immer noch keinen Strom. Dann ar meine Vermutung, dass die Verbindung hinter den Fliesen zwischen alter Steckdose und dem Kabel für die Verlegung locker ist. Jetzt habe ich mit einem Duspol die Kabel geprüft, die hinter den Fliesen laufen und zur neuen Steckdoseführen. Da ist Spannung drauf. Das ist erstmal gut, weil hinter den Fliesen wär sonst blöd :)
Aber warum kommt kein Strom an?
Alle Sicherungen sind hoch und fliegen auch nicht raus. Alles ist also gut, nur diese eiden Steckdosen haben keinen Saft.
Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich riesig freuen. Vielleicht ist es ja so einfach, dass ich keinen Elektriker bestellen muss. Vielen Dank.
Ich hoffe, dass ich das anschaulich dargestellt habe und einigermaßen korrekte Begrifflichkeiten benutzt habe :)