Spannungstrichter ausrechnen

Diskutiere Spannungstrichter ausrechnen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, wie rechnet man einen Spannungstrichteraus? Bei einer bekannten Spannung von 18kV. mfG Fragender
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frage

Beiträge
262
Hallo,

wie rechnet man einen Spannungstrichteraus? Bei einer bekannten Spannung von 18kV.

mfG
Fragender
 
:arrow:

Nachdem mit seinem Beitrag vom 16.06.2017 21:28 der Fragesteller sein "abscheuliches" Projekt offengelegt hat,
sehe ich mich veranlaßt meinen Textbeitrag zu löschen.

.
 
Hallo,

das ist mir zu kompliziert, dann frage ich mal anders herum.

Wenn ich in trockenen Sandboden auf einer Länge von 25m alle 0,5m einen kurzen 100er Nagel einschlage, diesen leitfähig verbinde und mit dem Rückleiter in einem Abstand von 0,5m ebenso verfahre.
Darauf gebe ich eine Impulsspannung von 18KV.

Wieviel Kilojoule müsste ich aufwenden, um noch eine deutlich merkbare Schrittspannung (barfuss) zu haben.

mfG
Fragender
 
Nicht zu vergessen: die Schrittspannung hängt primär von der Schrittweite und somit Körpergröße ab.

"deutlich merkbare Schrittspannung" ist noch sehr dehnbar.

Auch die Schuhgröße (Fuß - / Berührungsfläche) sollte nicht unberücksichtigt bleiben.

... und viele weitere Parameter werden noch folgen. :lol:
 
leerbua schrieb:
Nicht zu vergessen: die Schrittspannung hängt primär von der Schrittweite und somit Körpergröße ab.

"deutlich merkbare Schrittspannung" ist noch sehr dehnbar.

Auch die Schuhgröße (Fuß - / Berührungsfläche) sollte nicht unberücksichtigt bleiben.

... und viele weitere Parameter werden noch folgen. :lol:

Hundefüsse, Abstand in Kackhaltung ~25cm - je nach Rasse.

mfG
Fragender
 
Ob Fußpilz da auch einen Einfluss haben würde?

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Ob Fußpilz da auch einen Einfluss haben würde?

Ciao
Stefan
Können Hunde auch Fußpilz bekommen? Das sind Fragen die die 'Frage' bewegen.

@Frage
Was hast du vor? Dein Gemüse im Schrebergarten mit Strom aus dem Boden treiben :?: :lol:

mfG
 
Moorkate schrieb:
@Frage
Was hast du vor? Dein Gemüse im Schrebergarten mit Strom aus dem Boden treiben :?: :lol:

mfG
Sehr witzig :cry:. Nein eher Hunde das Kacken auf den Seitenstreifen auszutreiben.
An meiner Datsche führt ein angrenzender Weg vom nahegelegenen Block entlang. Leider schaffen es viele vorwiegend Vollschlanke mit mit ihren vierbeinigen Kackstelzen nicht bis zum naheliegenden Wald, bzw Spielplatz um ihr Geschäft dort verrichten zu lassen, sondern ich habe dort immer wieder stinkende Haufen am Weg, die ich entfernen darf.
Deswegen meine Idee mit einem E-Zaungerät. Ich möchte parallel im Abstand von 50cm dort die Nägel anschliessen, so dass sobald ein Köter in breitbeiniger Kackstellung geht, es unangenehm kribbelt und der Weg gemieden wird.
Nun weiß ich aber nicht wieviel Kilojoule das Gerät bei trockenen Sandboden haben muss, um noch zu wirken.

mfG
Fragender
 
:evil:

Man kann nur hoffen, dass der fehlende Sachverstand die Verwirklichung dieses "abscheulichen" Projekts verhindern möge.

Dass das Hantieren mit 18kV lebensgefährlich sein kann, birgt somit auch eine gewisse Gefahr für den Bastler in sich :!:

Hoffentlich versteht er den Wink mit dem Zaunpfahl ...
.
 
patois schrieb:
:evil:

Man kann nur hoffen, dass der fehlende Sachverstand die Verwirklichung dieses "abscheulichen" Projekts verhindern möge.

Dass das Hantieren mit 18kV lebensgefährlich sein kann, birgt somit auch eine gewisse Gefahr für den Bastler in sich :!:

Hoffentlich versteht er den Wink mit dem Zaunpfahl ...
.
Abscheulich und absolut ekelig sind die Hinterlassenschaften dieser Kackköter. Vielleicht bist du auch so einer, der seine Töle überall hinsxxxen und andere dieses wegräumen lässt. Wenn es erlaubt wäre, würde ich solche Viecher persönlich mit Begeisterung zur Strecke bringen.
Und dir fehlt der Sachverstand dass neben der Spannungshöhe auch die Einwirkzeit entscheidend ist. Wenn die Zaungeräte wirklich lebensgefährlich sind, würde dessen blanker Draht ja nicht so um eine Wiese gezogen werden dürften. Oder hast du schon mal tote Kühe davor liegen gesehen :roll:

mfG
Fragender
 
Dann kauf dir ein Weidezaungerät und spanne da eben die Drähte rund um dein Grundstück! Ich hoffe bloß das dir irgendeiner dann mal das Weidezaungerät an die Türklinke anschließt!
 
Hier sind wieder die Panikmacher am Werk, die keine Ahnung davon haben.
Bei uns auf dem Land sind solche Weidezaungeräte gang und gebe und alle leben noch.
Selbst meine damals kleine Tochter, die nicht auf ihre Eltern hören wollte: "Nicht anfassen, dass tut weh", musste es doch probieren. Die hat auch nur "Aua" gesagt - die Alten hatten recht!

@Frage: Dein Vorhaben wird so nicht funktionieren, da die Erde bei so vielen 'kleinen' Erdungspunkten quasi einen Kurzschluß bildet. Ich glaube nicht, dass selbst bei stärkeren Geräten, sich noch ein nennenswertes Spannungspotential aufbauen kann.

Einfach einen Draht langziehen und paar sichtbare Warnschilder hinstellen, müsste reichen.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannungstrichter ausrechnen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben