Abdeckung Hohlraumdose doppelt

Diskutiere Abdeckung Hohlraumdose doppelt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, auch wenn mein Anliegen etwas doof ist, hoffe ich, dass ihr mir einen Tipp geben könnt. In einer Rigipsplatte habe ich eine orange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcys

Beiträge
49
Hallo,

auch wenn mein Anliegen etwas doof ist, hoffe ich, dass ihr mir einen Tipp geben könnt.

In einer Rigipsplatte habe ich eine orange Hohlraumdose eingebaut. In der Dose habe ich aber keine Steckdosen, sondern ein Netzteil verbaut. Ich würde nun gerne diese Dose mit einem Deckel versehen, damit es vernünftig aussieht.

Doch leider finde ich keinem 2fachen schraubbaren Deckel für diese Dose. Habe jegliche Baumärkte, auch online, abgeklappert. Aber ich finde so was nicht.

Hätte jemand von euch einen Tipp, wo ich eine passende 2fach Abdeckung die man an die Hohlraumdose schrauben kann, her bekomme?

Viele Grüße
Martin
 
Na dann Google mal nach Blindabdeckung und 2 Fachrahmen. Da wirst du staunen.
 
Hallo,

Danke für eure Tipps.

Ich benötige jedoch keinen Rahmen, da die Abdeckung nach Möglichkeit bündig mit der Wand sein muss.

Diese halb runde Abdeckung ist schon fast sowas, was ich suche. Jedoch das als ganzes und nicht halb rund.

Gruß
Martin
 
Marcys schrieb:
Ich benötige jedoch keinen Rahmen, da die Abdeckung nach Möglichkeit bündig mit der Wand sein muss.
Da die Dose fachgerecht und nach den anerkannten Regeln der Technik wandbündig sitzt klappt das mit dem »Deckel« nicht.

Lutz
 
Wenn sich diese Dose auf Steckdosenhöhe von 30cm befindet, und nicht zu sehen ist, es mit solch einer Abdeckung doch passen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abdeckung Hohlraumdose doppelt
Zurück
Oben