E-Mobilität

Diskutiere E-Mobilität im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Leute ich bin neu hier und habe direkt eine Frage Die wäre, kennt jemand eine gute Zeitschrift in der es nur oder zum großen Teil um die...
bigdie schrieb:
Der Renault Twizzy hat eine elektr. Frontscheibenheizung. Ist ja auch kein Problem bei so einem Gerät den Akku auch dafür groß genug zu machen. Da das Gewicht da eh keine riesige Rolle spielt, tut es auch ein preiswerter Bleiakku. wenn die Kiste ganz geschlossen ist, könnte man für den Winter sogar sowas einbauen:
5KW-Schalldampfer-Heizkanone-Diesel-Heizung.
Alles möglich, auch wenn man dann 1 Liter Heizöl in der Woche braucht.
Macht Sinn erst auf E-Mobilität umsteigen und dann Diesel-Heizung einbauen. :roll:

mfG

PS: Du muss dein Link mal einkürzen. Auf'n Pad hat man sonst alles ganz klein.
 
Übrigens schöner Artikel in unserer Tageszeitung
http://poessneck.otz.de/web/poessneck/s ... -246663786
Da steht 2000kWh wurden in einem Jahr getankt. und gekostet hat das Teil 13000€. Wenn sich sowas also in 10 Jahren armortisieren soll (von Gewinn will ich mal gar nicht reden) muss ich also theoretisch 65 Cent auf die kWh aufschlagen. Ohne Förderung privat finanziert, würde also die kWh an der Säule 1€ kosten und da ist der Aufwand des Geldeinzugs noch nicht dabei. Aber so geht das natürlich, wenn die Allgemeinheit die Inkosten übernimmt.
 
Ich kann den Artikel nicht lesen aber mich wundert das nicht. Wenn man den Strom gratis abgibt und dann aber nur mit ganz wenigen Speziellen Karten (weder NewMotion noch Plugsurfing werden unterstützt) dort laden kann, wer bitte will sowas denn anfahren? Oder würdet ihr euch ne Tankstelle suchen die keine normalen Karten akzeptiert sondern nur mit 10 Cent Münzen zu bezahlen ist?
Ist immer das Gleiche, da wird mit Haufen Steuergeld versucht einen auf öko zu machen und die Umsetzung ist dann so dilettantisch dass man es gleich lassen könnte.
Ich würde da nicht hin fahren, kann nix freischalten mit den Karten die ich hab.
 
Thema: E-Mobilität
Zurück
Oben