Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tokei ihto Member

|
|
Nach oben |
|
 |
Anzeige
Newbie
|
Hallo!
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!
|
|
Moorkate Inventar

|
Verfasst am: 05.07.2017 12:43 Titel: Re: Bewerben, aber auf welcher Jobseite ? |
|
|
Tokei ihto hat folgendes geschrieben: |
Hintergrund: Nach 10 Jahren in Dänemark ist das Konto voll, bin schuldenfrei, sorgenfrei und nun könnte ich auch mit etwas weniger Einkommen leben. So will ich nun eine EL-Firma in DE finden, konkret in Meck-Pomm. |
Willkommen zurück nach "Ganz unten"!
mfG _________________ Normen haben kraft Entstehung, Trägerschaft, Inhalt und Anwendungsbereich den Charakter von Empfehlungen, deren Beachtung und Anwendung jedermann freisteht. Normen an sich haben keine rechtliche Verbindlichkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Sparky Inventar

|
|
Nach oben |
|
 |
Octavian1977 Inventar

|
Verfasst am: 05.07.2017 13:04 Titel: |
|
|
Wenn Du was suchst dann nutz doch einfach alle Plattformen die Du kennst.
Meine Stelle ist mir über Xing angetragen worden, ich gehe aber davon aus, daß andere genau so gut sind.
Ich würde Dir ans Herz legen nicht für "etwas weniger" zu arbeiten, ansonsten nimmst Du drückst Du das Lohn Niveau und klaust möglicherweise noch einem den Job der diesen benötigen würde.
Wenn Dir das Geld zu viel ist spende es an einen wohltätigen Zweck, oder suche nach einem Arbeitsplatz für weniger Wochenstunden. _________________ Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung |
|
Nach oben |
|
 |
karo28 Inventar

|
Verfasst am: 05.07.2017 13:45 Titel: Re: Bewerben, aber auf welcher Jobseite ? |
|
|
Tokei ihto hat folgendes geschrieben: | Welche www-Plattform würdet ihr empfehlen, um sich als "Elektriker" zu vorzustellen.
Hintergrund: Nach 10 Jahren in Dänemark ist das Konto voll, bin schuldenfrei, sorgenfrei und nun könnte ich auch mit etwas weniger Einkommen leben. So will ich nun eine EL-Firma in DE finden, konkret in Meck-Pomm. |
Hier in Sachsen unterhalten die diversen Wirtschaftsförderungen (IHK, HWK..) eigene, regionale Fachkräfteportale, z.b. sowas:
https://www.fachkraefte-erzgebirge.de/
Ob es sowas auch in Meck-Pomm gibt, weiss ich nicht. Möglicherweise fehlt dafür der Bedarf. Oder das Internet. Oder beides. |
|
Nach oben |
|
 |
Octavian1977 Inventar

|
Verfasst am: 05.07.2017 15:15 Titel: |
|
|
in Meck Pom wahrscheinlich auch die Arbeitsstellen die angeboten werden könnten  _________________ Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung |
|
Nach oben |
|
 |
Moorkate Inventar

|
Verfasst am: 06.07.2017 00:27 Titel: |
|
|
Sparky hat folgendes geschrieben: | Ich nehme mal an, du wirst lieber in der Nähe deines Wohnortes arbeiten, als irgendwohin pendeln zu müssen wo du eine lange Fahrtzeit hast.
Deshalb würde ich erstmal in einem lokalen Blatt nachschauen und auch selbst inserieren.
|
Wenn man nicht pendeln will, darf man nicht in Handwerk gehen, sondern in einem Industriebetrieb. Da in McPomm arbeitsmäßig tote Hose herrscht, werden die Handwerksfirmen ihre Aufträge überwiegend im Raum HH und B haben, also doch wieder pendeln - nennt sich hier nur Montage.
Bei uns gibt es auch genug Ele's, wenn die nicht gerde in DK arbeiten, arbeiten die auf Montage in HH. D.h. morgends um fünf los und abends um sechs zu Hause.
Das sind ganz andere Arbeitszeiten als in DK, wo es noch richtige Gewerkschaften gibt. Wenn man da mit Fahrzeit 10h am Tag malocht, dann ist am Donnerestag Wochenende. Bei uns darfst du am Samstag noch antreten, wenn du Glück hast.
Und selber inserieren, dann kann man sein Geld gleich verbrennen. Interessante AG schauen da nicht nach, die haben es nicht nötig, nur solche Klitschen, den man das Wort Arbeitnehmerrechte erst erklären muss. Sinnvoller sich bei der BfA arbeitssuchend melden und die haben auch eine umfangreichere Jobbörse.
mfG _________________ Normen haben kraft Entstehung, Trägerschaft, Inhalt und Anwendungsbereich den Charakter von Empfehlungen, deren Beachtung und Anwendung jedermann freisteht. Normen an sich haben keine rechtliche Verbindlichkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
Sparky Inventar

|
Verfasst am: 06.07.2017 08:29 Titel: |
|
|
Moorkate hat folgendes geschrieben: | Sinnvoller sich bei der BfA arbeitssuchend melden und die haben auch eine umfangreichere Jobbörse. |
Danke, du hast mich sehr zum Lachen gebracht! _________________ http://sparky.hat-gar-keine-homepage.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
Tokei ihto Member

|
Verfasst am: 06.07.2017 09:56 Titel: |
|
|
Dankeschön für die Rückmeldungen.
Also in DK ist mein timeløn aktuell ca. 24€ umgerechnet, zuzüglich des angenehmen Arbeitsklimas und 4Tage-Woche. In MV erwartet mich ein Durchschnittlohn von etwa 10 bis 11€ plus den von Euch schon beschriebenen Unannehmlichkeiten.
Im Prinzip kann ich mir selber denken, wie es kommen wird Aber man wird ja nicht jünger und möchte auch mal den Feierabend bei seiner Liebsten aufm Sofa verbringen. |
|
Nach oben |
|
 |
sko Inventar

|
|
Nach oben |
|
 |