Stromzähler ab wo zählt er

Diskutiere Stromzähler ab wo zählt er im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo hab mich extra hier angemeldet weil ich eine frage habe und ich dazu auch nichts finde. also ich bin in eine alte Fabrik eingezogen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunskill

Guest
Hallo hab mich extra hier angemeldet weil ich eine frage habe und ich dazu auch nichts finde.

also ich bin in eine alte Fabrik eingezogen und habe mir diese als Loft umgebaut.

So meine Hauptleitung für den Strom geht durch mehrere Hallen die auch zum teil vermietet sind.

So irgendwann kommt die dann bei mir an und geht dann in den Stromzähler und dann Sicherungskasten ect.


Jetzt die frage, wenn sich vorher jemand an diese Leitung klemmen würde ( weil Kabeltechnisch ist diese alte Fabrik ein Chaos ), würde mein Zähler das auch zählen oder zählt er wirklich erst ab Zähler.

Hoffentlich versteht ihr worauf ich hinaus will ^^

Hab halt bedenken wenn da sich jemand an die Leitung klemmt bevor sie überhaupt bei mir ankommt das der Zähler das schon zählt.

würde mich über eine Antwort freuen
lg
 
Mal Logisch gedacht

Meinst du wir zahlen für die ganze Stadt ?

Alles nach dem Zähler wird gemessen, der Strom muss durch die Wandler im Zähler fließen um erfasst zu werden
 
sunskill schrieb:
Hallo hab mich extra hier angemeldet weil ich eine frage habe und ich dazu auch nichts finde.
oder vielmehr nicht das was du zu hören erwartest?

...

Jetzt die frage, wenn sich vorher jemand an diese Leitung klemmen würde ( weil Kabeltechnisch ist diese alte Fabrik ein Chaos ), würde mein Zähler das auch zählen oder zählt er wirklich erst ab Zähler.
Blöder Vergleich: zahlst du an der Tankstelle auch schon die Lieferung ab Raffinerie (oder noch früher)?
...
 
ja na klar wenn ich eure vergleiche höre ist mir das auch logisch...

diese alte Fabrik war für so was ja nicht ausgelegt und die Leitung laufen hier quer Beet...


also für mich als elektrodeppen zusammen gefasst...

es ist egal ob vorher jemand an meiner Leitung hängt und Strom verbraucht, für mich wird erst ab Zähler gezählt...alles davor ist egal ?^^
sorry leute das war ein anstrengender tag für mich xD
 
sunskill schrieb:
diese alte Fabrik war für so was ja nicht ausgelegt und die Leitung laufen hier quer Beet...

Den Bereich "vor Zaehler" und "nach Zaehler" kann man zumindest im Geltungsbereich der TAB deines EVU sehr leicht unterscheiden. An den Bereich "vor Zaehler" kommst du nicht ran. Der ist verplombt. Oder handelt es sich bei deinem Objekt um irgendeine selbstkonstruierte Untermessung zur privaten Verrechnung?

sunskill schrieb:
also für mich als elektrodeppen zusammen gefasst...

es ist egal ob vorher jemand an meiner Leitung hängt und Strom verbraucht, für mich wird erst ab Zähler gezählt...alles davor ist egal ?^^

Abrechnungstechnisch ja...aber i.a. findet sich vor deinem Zaehler eine Sicherung, die die Zuleitung zum Zaehler schuetzt und den (Strom-/Leistungs-)Anschlusswert deines Anschlusses begrenzt. Wenn nun jemand einen Teil der dir zustehenden Leistung "abzapft", bleibt logischerweise fuer dich weniger Leistung uebrig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromzähler ab wo zählt er
Zurück
Oben