LED Spots gehen aus

Diskutiere LED Spots gehen aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe folgende Frage und zwar wenn ich meinen Dimmer in der Küche voll aufdrehe, dann gehen auf einmal alle Spots aus. Was kann das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

virus50

Beiträge
110
Hallo,

ich habe folgende Frage und zwar wenn ich meinen Dimmer in der Küche voll aufdrehe, dann gehen auf einmal alle Spots aus. Was kann das denn sein?

Als Dimmer verwende ich de Busch-Jaeger 6523 U-102. Der soll bis 100 Watt sein. Als Leuchtmittel werden 9 Spots a 7,5 Watt verwendet.

Gruß
Sascha Fünfzig
 
Dann passen Spots und Dimmer nicht zusammen.
Was sagt die Liste von BJ über die verwendbaren Leuchtmittel?
 
welche Leuchtmittel?
welche evtl. Vorschaltgeräte?
Dimmer steht auf Phasenan- oder abschnitt?

Gruß
Jürgen
 
Ist aber eigentlich sehr merkwürdig, dass Spots und Dimmer nicht zusammen passen sollen. Gibt es da keine Norm bei sowas?
 
nö, gibt es nicht, da macht jeder Hersteller was er will und der Anwender kann sich dann aus sog. "Kompatibilitätslisten" seine Wunschkombination zusammenstellen/zaubern..

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Spots gehen aus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben