DC/Niedrigvolt Verlängerunskabel

Diskutiere DC/Niedrigvolt Verlängerunskabel im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine Wortuhr ähnlich dieser erworben: http://qlocktwo.com/Q2Lfarben.php?lang=de Damit ich die Stromzufuhr an unserer weißen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AnNaEF79

Guest
Hallo,

ich habe eine Wortuhr ähnlich dieser erworben: http://qlocktwo.com/Q2Lfarben.php?lang=de

Damit ich die Stromzufuhr an unserer weißen Wohnzimmerwand entlangführen kann, ohne dass dies optisch stört bräuchte ich ein DC/Niedrigvolt Verlängerungskabel mit einem "dünnen" weißem Textilkabel/Stoffkabel/Flachkabel in weiß o.ä. (2-adrig (ausreichend belastbar bis mind. 5A bei 5V) mit Buchse und Stecker mit 5,5/2,1mm).

Nun finde ich leider das passende Equipment nicht um mir das selbst zu löten.
Anständig aussehende Verbindungsstecker in weiß sind nicht aufzutreiben.
Bei der Wahl des Stoffkabels tu ich mir schwer.
Kann jmd helfen?

Wenn jmd so eins hat oder schnell anfertigen kann zahle ich auch gerne :)

Danke.

Vlg,
 
Moorkate schrieb:
Da steht aber 110-230V nicht 5V.
mfG
ach stell dich doch nicht so an :lol:
er schrieb ja auch
eine Wortuhr ähnlich dieser
in deren Beschreibung findet sich unter anderem
E - Externes Netzgerät mit
F - DC-Stecker für 18 V-Buchse
G - und Netzanschlußkabel (für Steckdose 110 V bis 230 V)
na ja, immer noch nichts von 5V.

:idea: Möglicherweise soll auch nur eine Wortuhr beworben werden - SPAM - :?:
 
Äh, nein, ich hab eine Wortuhr ähnlich dieser "selbst gebastelt" und das Netzteil hat die genannte Spezifikation; der Link zum Hersteller diente der Veranschaulichung.
Werbung war sicher nicht meine Absicht...
 
Das stimmt, ist allerdings kein Textil- bzw. Stoffkabel oder Flachkabel... k/A ob das dann gut aussieht wenn das senkrecht die Wand hochgeführt wird zur uhr?
 
Wenn's vernünftig aussehen soll legt man so was Unterputz, dann ist auch Kabelfarbe und Ummantelung nicht mehr relevant...

Ciao
Stefan
 
Wenn das wirklich 5A bei 5V braucht, dann kannst du da nicht viel verlängern bzw. brauchst dann sehr dickes Kabel. Besser wäre dann ein 24V Netzteil und ein Step Down wandler an der Uhr, der aus den 24V die 5V macht.
 
.
Du könntest das Netzteil und den Step-Down-Wandler in einer Kuckucksuhr verstecken - - - wäre ein toller Kontrast! :wink:
.
 
Also wenn schon weiß/flach, dann wäre Lautsprecherlitze meine erste Wahl, hast dann auch keine Probleme mit dem Querschnitt :lol:

Ansonsten wenn schon unbedingt stoffummantelt, schau z. B. hier mal durch
http://www.textilkabel-shop.de/

Warum die Verbindungsstecker weiß, sprich im sichtbaren Bereich sein müssen verstehe ich nicht.

230 V Textilleitung und dann Netzteil hinter der Uhr verschwinden lassen als weitere Option?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DC/Niedrigvolt Verlängerunskabel
Zurück
Oben