Verkabelung Ritto Acero pur Audio-Set Freisprechstelle 2 WE

Diskutiere Verkabelung Ritto Acero pur Audio-Set Freisprechstelle 2 WE im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich möchte in unserem Haus folgende Anlage installieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndreReh

Guest
Hallo zusammen,

ich bin hier neu und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich möchte in unserem Haus folgende Anlage installieren:
Ritto Acero pur Audio-Set Freisprechstelle 2 WE

Ich möchte, dass man ganz normal von draußen bei beiden Wohnungen klingeln kann und außerdem, dass man vom OG ins EG separat durchklingeln kann und umgekehrt ( so intern Haustelefon, hoffe man versteht das).

Was müssen für Kabel verlegt werden und wie sieht die Verkabelung aus? Situation ist so, dass alle Kabel Unterputz verlegt werden, da wie Sanierungen und die Elektrik auch machen.

Neuer Klingeltrafo ist in der Verteilung. Reicht es aus, wenn ich eine Klingelleitung 6x08 m² jeweils in das OG und ins EG ziehe und eine von OG ins EG.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen bzw. beraten.

Danke
 
Re: Verkabelung Ritto Acero pur Audio-Set Freisprechstelle 2

AndreReh schrieb:
...
Ich möchte in unserem Haus folgende Anlage installieren:
Ritto Acero pur Audio-Set Freisprechstelle 2 WE

Ich möchte, dass man ganz normal von draußen bei beiden Wohnungen klingeln kann und außerdem, dass man vom OG ins EG separat durchklingeln kann und umgekehrt ( so intern Haustelefon, hoffe man versteht das).
ja ist verständlich, nur nützt es niemandem wenn wir es verstehen, die (geplante) Anlage muß es können!

Was müssen für Kabel verlegt werden und wie sieht die Verkabelung aus? Situation ist so, dass alle Kabel Unterputz verlegt werden, da wie Sanierungen und die Elektrik auch machen.
Wenn ("wie" soll verm. WIR bedeuten?) ihr Sanierung und Elektrik macht, sollte es kein Problem sein die notwendigen Informationen über der Hersteller oder Lieferanten zu erhalten.

Neuer Klingeltrafo ist in der Verteilung.
wofür?

Reicht es aus, wenn ich eine Klingelleitung 6x08 m²
hoffentlich gibt das die Statik her für UP-Verlegung :lol:

jeweils in das OG und ins EG ziehe und eine von OG ins EG.
wozu willst du eine Ringleitung aufbauen?

...

hier sollten eigentlich alle deine Fragen beantwortet werden.
Ansonsten wohl doch lieber gleich zu jemandem der Ahnung von der Materie hat.

http://www.ritto.de/uploads/tx_seqdownl ... online.pdf
 
Die Leitung sollte als JY(St)Y oder JH(St)H, (kein YR!) ausgeführt sein.
Die Dimension von solchen Leitungen wird im Durchmesser angegeben also z.B. 6x0,8mm.
 
Beim JY(St)Y /JH(St)H ist dann dann natürlich z.B. 2x4x0,8mm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkabelung Ritto Acero pur Audio-Set Freisprechstelle 2 WE
Zurück
Oben