hilfe !! :( ritto sprechstelle 6110

Diskutiere hilfe !! :( ritto sprechstelle 6110 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hi, ich habe eine sprechstelle ritto 6110 in meiner wohnung.... der klingelton ist extremst laut...seit nen paar tagen klingelt hier irgendwer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine alte Wechselsprechanlage aus den 80-er Jahren und daran kann man nichts herumstellen.
Die einzige Möglichkeit wäre einen Abstellschalter neben dem Sprechgerät zu montieren um den Rufton nachts abstellen zu können.
 
ahh

hi,
danke schonmal für die antwort

kann man nen kabel davon "abmachen" hab keine ahnung on technik,um den ton so auszubekommen?
 
Re: ahh

Notswag schrieb:
hi,
danke schonmal für die antwort
kann man nen kabel davon "abmachen" hab keine ahnung von technik,um den ton so auszubekommen?
Na das ist natürlich problematisch wenn man keine Kenntnisse davon hat. Man kann ein draht lösen aber ob das dann der richtige ist? .
Da ist es schon ratsamer sich einen Fachmann dafür zu holen, der dir fachgerecht einen Abstellschalter montiert und anschließt.
 
re

ich hatte ja so nen foto angehangen ,wo die kabel drauf sind..

is das so gefährlich da eins von abzumachen und im zweifel an dieselbe stelle wieder drann ?

ich frag nur deshalb nochmal ,weils echt nerven kostet,selbst wenn es tagsüber klingel..

sry
 
Re: re

Notswag schrieb:
ich hatte ja so nen foto angehangen ,wo die kabel drauf sind..
is das so gefährlich da eins von abzumachen und im zweifel an dieselbe stelle wieder drann ?
Auf dem Foto ist aber nicht dran zu erkennen wo was angeschlossen ist.
Natürlich kann man der Reihe nach Draht für Draht einzeln abklemmen und wenn der Rufton nicht mehr funktioniert, dann hat man den richtigen, also den Rufdraht.
Dieser Draht muss dann mit dem Abstellschalter unterbrochen werden, dh. der Schalter benötigt zwei weitere Drähte wo der eine mit dem abgeklemmten verbunden wird und der zweite kommt an die Schraube am Sprechgerät wo der Rufdraht vorher angeschlossen gewesen ist.
Die Frage stellt sich nur ob du dir das zutraust wo du schon sagst, dass du von Technik null Ahnung hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hilfe !! :( ritto sprechstelle 6110
Zurück
Oben