Verteilerbaldachin für Standard-Deckenauslass?

Diskutiere Verteilerbaldachin für Standard-Deckenauslass? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Darf ich mich kurz vorstellen: Ich bin seit längerer Zeit stiller Mitleser; dies ist mein erster Post. Ich bin zwar nicht Elektrofachkraft. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Denki

Beiträge
69
Darf ich mich kurz vorstellen: Ich bin seit längerer Zeit stiller Mitleser; dies ist mein erster Post. Ich bin zwar nicht Elektrofachkraft. Ich habe eine naturwissenschaftliche Ausbildung und bin anderswo außerhalb Deutschlands im privaten Bereich installationsberechtigt. Meine Arbeiten wurden, wie dort vorgeschrieben, ohne Beanstandungen vom öffentlich bestellten Inspektor abgenommen.
In unserer Wohnung (Neubau, Deutschland) ist der Deckenauslass für die Leuchte mit Blinddeckel abgedeckt. Die beiden Schrauben, die den Blinddeckel halten, haben einen Abstand von 70 mm.
Die Leuchte soll versetzt mit einer „Affenschaukel“ angeschlossen und mittels CASAMBI Dali Bluetooth Empfänger gesteuert werden.
Der Platz in der Deckenauslassdose reicht nicht ganz für die CASAMBI ASD Einheit. Ich suche einen Verteilerbaldachin oder ähnlich, der mit den gleichen Schrauben wie der Blinddeckel am Deckenauslass befestigt werden kann, und der somit ein paar extra Zentimeter Einbauhöhe ergibt. Von dort soll dann die Verbindung zur Leuchte gehen.
Gibt es sowas? Ich bin bei meinen Recherchen nicht fündig geworden.
[Sicherer] elektrischer Anschluss von Leuchte und CASAMBI sowie Inbetriebnahme sind kein Problem.
Danke.
 
Ja, von der Anmutung würde das passen.
Wobei ich nicht herausfinden konnte, ob dieser Baldachin zur Decke hin weitgehend offen ist und ob er sich mit den 2 Schrauben des Deckenauslasses befestigen lässt.
 
Schau doch einfach mal in verschiedenen Baumärkten nach ob die so was haben.
Den Preis von 15€ für so eine plastikdose halte ich für völlig übertrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verteilerbaldachin für Standard-Deckenauslass?
Zurück
Oben