eltronischer Einschaltzähler für Lampenzyklen gesucht

Diskutiere eltronischer Einschaltzähler für Lampenzyklen gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle miteinander, ich möchte neben einem Betriebsstundenzähler an meinem LED-Strahler auch die Schaltzyklen messen. Also so etwas wie einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

debojen

Beiträge
47
Hallo alle miteinander,
ich möchte neben einem Betriebsstundenzähler an meinem LED-Strahler auch die Schaltzyklen messen. Also so etwas wie einen elektronischen Einschaltzähler verwenden.
Hat jemand eine Idee wo ich so etwas bekommen kann?
Vielen Dank
Gruss
 
Vielen lieben dank für den Vorschlag, jetzt lese ich, die Versorgungsspannung ist maximal 3,4 V DC.
Was muss ich und wie davor schalten, damit ich die 220 V AC berücksichtige?
Danke und Danke nochmals
 
Der Typ 3810.3.1.7.0.2 z.B. wird mit 230VAC versorgt und kann Impulse mit der gleichen Spannung zählen. Sollte also passen.

Oder man nimmt eine Siemens Logo, hier reicht auch ein älteres Model (Logo 6) von Epay und macht beides damit auf einem Gerät.

#Jürgen
 
hicom schrieb:
Oder man nimmt eine Siemens Logo, hier reicht auch ein älteres Model (Logo 6) von Epay und macht beides damit auf einem Gerät.

#Jürgen
Hab ich in einer unserer Werkhallen gemacht. Die Logo dient eigentlich nur zum Schalten der Beleuchtung. Die Betriebsstundenzähler rein programmieren war ein nützlicher Zusatz, man will ja mal wissen, ob die LED Strahler halten, was die Hersteller versprechen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: eltronischer Einschaltzähler für Lampenzyklen gesucht
Zurück
Oben