Batterien durch Akkus ersetzen

Diskutiere Batterien durch Akkus ersetzen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Ich habe ein Labelgerät von Dymo, welches 4x AA Batterien braucht. Diese versuchte ich durch entsprechende Akkus AA zu ersetzen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal das wird in die Hose gehen. Die Gatespannung wird da zu gering sein um den Fet voll auf zusteuern. Mit einem N-Kanal LL Fet und einem weiteren Transistor sollte es klappen.
 
Pumukel schrieb:
Ich denke mal das wird in die Hose gehen. Die Gatespannung wird da zu gering sein um den Fet voll auf zusteuern. Mit einem N-Kanal LL Fet und einem weiteren Transistor sollte es klappen.

Natürlich funktioniert das nicht mit jedem x-beliebigen MOSFET.

Im vorliegenden Fall, mit dem von mir eingesetzten MOSFET SFP9630, findet die Abschaltung im Bereich von 6 bis 6,2 Volt Akkuspannung statt, wie es im Allgemeinen für LiIon-Akkus empfohlen wird.

Die Anzahl der notwendigen Bauteile soll so weit wie möglich beschränkt werden, um so wenig wie möglich Platz im Gerät zu belegen.

Also Pumukel, denke mal nicht immer so negativ!
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batterien durch Akkus ersetzen
Zurück
Oben