bei ZÄHLERTAUSCH keine STROMNTERBRECHUNG?

Diskutiere bei ZÄHLERTAUSCH keine STROMNTERBRECHUNG? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo wieso kam es beim Zählertausch zu keiner Stromunterbrechung sonst ist ja immer so, dass selbst bei kürzesten Strom Unterbrechungen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schick josef

Beiträge
1.160
Hallo wieso kam es beim Zählertausch zu keiner Stromunterbrechung sonst ist ja immer so, dass selbst bei kürzesten Strom Unterbrechungen die Uhren neu eingestellt werden müssen .
Mfg Sepp
 
Überlege mal, wie man ein Gerät aus einer Schiene nimmt, ohne den Strom zu unterbrechen.

Das ist gängig Praxis in der Kommunikations-Elektonik.

Ich werd´s dir nicht verraten.
 
Ein eHZ oder ein Dreipunkt-Zähler mit Zählersteckklemme kann unterbrechungsfrei gewechselt werden.
 
Sparky schrieb:
Ich werd´s dir nicht verraten.
Seine Frage ist mit Anstand gestellt und verlangt weder nach satanischen Praktiken oder nach verbotenem Wissen.

Mag ja sein, dass du sie nicht beantworten möchtest. Du hast das Recht zu schweigen.
ABER DANN HALTE EINFACH VOLLSTÄNDIG DEINE SCHNAUZE!
Es interessiert NIEMANDEN, dass du zum Thema nichts zu sagen hast. Was ist denn das für ein Betragen? Eine Art ist das - BÄH!

Nimm' dir ein Beispiel an ego1: Gerade und schnörkellos geht er auf die Frage ein.
 
Dafür gibt es eine Brücke.
Die wird unterhalb vom Zähler auf die Zählersteckklemme gesetzt, und der Zähler damit überbrückt.
Dann kann man den Dreipunkt Zähler entfernen, einen neuen einbauen.
Danach die Brücke wieder ziehen, Deckel drauf plombieren, fertig.

Bei den eHZ wird das ähnlich funktionieren.
 
Beim eHZ ist das noch einfacher, beim Herausziehen aus seiner Grundplatte schließen da Kontakte von selbst...

Ciao
Stefan
 
AgentBRD schrieb:
Mag ja sein, dass du sie nicht beantworten möchtest. Du hast das Recht zu schweigen.
ABER DANN HALTE EINFACH VOLLSTÄNDIG DEINE SCHNAUZE!
Es interessiert NIEMANDEN, dass du zum Thema nichts zu sagen hast. Was ist denn das für ein Betragen? Eine Art ist das - BÄH!

Wem und was ich antworte, geht dich einen Sch....dreck an!
 
Falsch!
Wenn du in aller Öffentlichkeit deine Wut rausschreist und damit die Allgemeinheit in diesem Forum störst, dann geht uns das alle an.
Also mäßige mal deine Wortwahl. Unverschämtheit!
 
AgentBRD schrieb:
Falsch!
Wenn du in aller Öffentlichkeit deine Wut rausschreist und damit die Allgemeinheit in diesem Forum störst, dann geht uns das alle an.
Also mäßige mal deine Wortwahl. Unverschämtheit!
Hast du Halluzinationen?

Du solltest dringend deine Medikamente nehmen.
 
Danke der Nachfrage - wenn sie auf ehrlichem Interesse gründen würde. Nein, ich habe keine Halluzinationen. Ich bin im Vollbesitz meiner geisitgen Kräfte.

Vielleicht bemühst du auch einmal deine geistigen Kräfte und deine sittliche Erziehung. Dann würdest du erkennen, dass du dir keinen Gefallen mit deinem Auftritt machst. Uns Mitlesern schon garnicht.
Wenn du nichts beizutragen hast, aber nur Stunk machen willst - dann machst du die sehr, sehr unbeliebt.

Also gib' dich nicht der Illusion hin, du könntest hier auf die Kacke hauen ohne Spritzer abzubekommen.
 
Was kümmerts die Eiche, wenn sie von einem Köter angekläfft wird.
 
Der Hund warnt die Eiche davor, dass sie offensichtlich den Holzwurm unter der Rinde hat. Dem Hund sollte daher zugehört werden.

schick josef hat eine simple Frage gestellt, welche weder abwegig noch sonstwie zu beanstanden wäre. Zum Zweck derlei Austausches ist dieses Forum da.
Wie man sieht, ist die Frage auch einfach und inhaltlich erschöpfend zu beantworten, ohne dass man sich verausgaben muss.
Wenn dir eine thematische Antwort nicht möglich ist, will auch niemand was gesagt haben.

Aber es fällt auf, dass du keinen inhaltlichen Dialog anstrebst, sondern allein Streit und Zwietracht in das Forum tragen möchtest. Dass zeigt sich allein schon darum, dass deine Bemerkungen ad personum geführt sind.
Dafür ist dieses Forum nicht gedacht.

Dein Betragen lässt zu wünschen übrig. Dass dies dir scheinbar sogar egal zu sein scheint, wirft ein umso schlechteres Licht auf dich.

Am besten schaust du nochmal in die Forenregeln hinein, welchen du bei der Registrierung zugestimmt hast. Und dann darfst du still und heimlich darüber nachdenken, was du falsch gemacht hast.
 
Ist dir ein Ordnerposten verwehrt worden, weil du dich so weit aus dem Fenster lehnst?

Der einzige Schreihals weit und breit, der die Regeln des höflichen Umgangs miteinander missachtet, bist im Moment Du.

Aber ich habe keine Lust mich mit einem selbsternannten Forumssheriff auf unterstem Nieveau herumzuplagen.
Deshalb stehst du jetzt auf meiner Ignor-Liste.
Du wirst keine weiteren Reaktionen auf deine Schmähposts mehr von mir bekommen.
 
Ach, ich verstehe. Der feine Herr bekommt Gegenwind für sein unsägliches, herabwürdigendes Betragen und muckelt sich dann schnell in die Opferrolle ein. Schöner, bauernschlauer Schachzug!
Ich könnte ja darüber hinwegsehen, wenn ich einen Funken Einsicht erkennen könnte. Aber Intoleranten darf man nicht mit Toleranz begegnen.

Es ist durchaus richtig, dass ich keine Authorität in diesem Forum darstelle. Das tut aber an meiner Kritik keinen Abbruch.
Du hast kein Interesse an einem Dialog. Das deine Äußerungen als beleidigend und störend empfunden werden, willst du nicht wahrhaben - selbst wenn man dich darauf hinweist und um eine Änderung deines Verhaltens bittet.
Das ist sehr schade.

Ich werde deinen "Beitrag" melden und mich über dich beschweren.
 
Wie schon (sehr viel weiter oben) geschrieben gibt es eine Brücke, die man an die Zähleranschlussklemmen drückt, damit überbrückt man den Zähler, der dann nicht mehr zählt. der Zähler wird gewechselt und die Brücke wieder gezogen.
Das ist ja kein Geheimnis.

Man kann die Brücke nur stecken, wenn man die Plomben löst. Also kommt der Verbraucher da garnicht dran.
Dann dürfte man auch niemand verraten wie ein Draht und Werkzeug funktionieren. Damit kann man auch den Zähler überbrücken.
 
Zähleraustausch

Tach auch,

ich schließe mich AgentBRD an.

Angenehmen Aufenthalt auf der Erde
grambecke
 
Ich denke mal, dass es mal angebrachter ist sich über das Thema auseinander zu setzen anstatt sich hier gegenseitig herum zu kappeln.
Also seit Nett aufeinander.
 
Bei einer Nachbarin wird am Mittwoch auch der Ferraris Zähler gegen EHZ getauscht, allerdings ist aufgrund der 70er Jahre HV etwas mehr Aufwand nötig.

Im Brief stand allerdings drin das man den Strom abstellen sollte, blöd weil das Gefrierfach dann ausläuft.

Spekuliere mal das eine Brücke hier nicht geht ?

https://abload.de/img/20161009_132426n0zrf.jpg

0.) Hier wird unter Spannung gearbeitet !

1.) Plomben entfernen, Abdeckung abnehmen
2.) Lösen Sie L1-L3 dann erst den N zu den Vorsicherungen
4.) Lösen Sie L1-L3 dann erst den N zu dem Zähleranschluss
5.) Entfernen Sie den alten Zähler samt Schraubblock
6.) Halterung und Anschlussterminal für den EHZ einsetzen
7.) Stecken Sie zuerst N Versorgung an, erst dann L1-L3
8.) Stecken Sie zuerst N Vorsicherung an, erst dann L1-L3
9.) Nun drücken Sie den EHZ in die Halterung rein
11.) Abdeckung montieren und neu plombieren.

So ähnlich sollte es dann ablaufen, bzw. werde mir das mal anschauen, falls was schief läuft.

400V reichen für eine Grillparty im Keller aus, oder für die Geräte wenn man nicht nach Anweisung arbeitet bezüglich des N-Leiters.
 
Zidane denkst du das ein Zählermonteur von Dir eine Anleitung benötigt wie er die Zähler zu wechseln hat! Im unterschied zu dir weiß der genau was ein schwebender Sternpunkt bedeutet!
Und wenn es nicht unbedingt notwendig ist wird der auch nicht den Zähler unter Spannung wechseln sonder diesen Freischalten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bei ZÄHLERTAUSCH keine STROMNTERBRECHUNG?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben