WLAN Unterputzradio gesucht

Diskutiere WLAN Unterputzradio gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, kann mir jemand Unterputzradios mit WLAN für Internetradio empfehlen? Bisher kenne ich nur das von Busch Jäger. Von Berker soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

worlde

Beiträge
250
Hallo zusammen,

kann mir jemand Unterputzradios mit WLAN für Internetradio empfehlen? Bisher kenne ich nur das von Busch Jäger. Von Berker soll es eins geben, aber scheint so, dass es nicht mehr lieferbar ist. Das sollte es doch geben und ist heutzutage nicht mehr Hightech. Oder was habt ihr sonst für Ideen?
Vielen Dank
 
Google defekt? oder nur zu faul zum suchen!
 
Pumukel schrieb:
Google defekt? oder nur zu faul zum suchen!

Weder noch. Aber konnte nix richtiges finden mit WLAN, nur den genannten von Busch Jäger
 
T.Paul schrieb:
Es gibt m.W. auch noch kein anderes ...

Dieser Eindruck habe ich auch. Obwohl ich gedacht habe, dass der Markt für so etwas schon vorhanden ist und sicher auch keine neuste Hochtechnologie. Ich könnte mir auch gut andere WLAN Einbauradios vorstellen, die müssen ja nicht zwangsläufig in eine UP-Dose passen. Evtl. muss es dann auf eine Raspberry PI Bastelllösung hinauslaufen. Oder man stellt sich so ein Radio doch irgendwo hin.
 
Hast Du Dir schon mal das UP-Radio von Gira angeschaut?. Mit der passende DockingStation kannst per Bluetooth Daten übertragen.
 
worlde schrieb:
T.Paul schrieb:
Es gibt m.W. auch noch kein anderes ...

Evtl. muss es dann auf eine Raspberry PI Bastelllösung hinauslaufen. Oder man stellt sich so ein Radio doch irgendwo hin.

Oder man nutzt ein ausrangiertes Smartphone, WLAN aktiviert, Display mit passender App bestueckt, vielleicht noch ein paar Lautsprecher u.P. daneben...
kann man neben WLAN Radio auch noch als Wecker, Fernseher, Wetterstation usw. nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WLAN Unterputzradio gesucht
Zurück
Oben