Welchen Trafo

Diskutiere Welchen Trafo im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte mit dieser Lüftersteuerung 6 PC Lüfter steuern. (Für ein Terrarium) https://www.conrad.de/de/pc-lueftersteu ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Niedervolt

Beiträge
16
Hallo,


ich möchte mit dieser Lüftersteuerung 6 PC Lüfter steuern. (Für ein Terrarium)

https://www.conrad.de/de/pc-lueftersteu ... 91451.html

Jetzt benötige ich einen Trafo der auch für Motoren geeignet ist. Der Trafo läuft pemanent, Tag und Nacht.

Würde der ausreichen?

https://www.conrad.de/de/halogen-transf ... 89898.html

Oder doch gleich ein Netzteil für einen PC? Der kostet natürlich mehr :(.

Dann brauche ich noch 6 Verlängerungen für PC Lüfter (ca. 1,5 m)da die Lüfter entsprechend weit entfernt sind. Habt ihr eine Idee wie man (wo) ran kommt? (vieleicht Einzelteile) Derzeit spiele ich mit dem Gedanken 6 x 60 cm zu kaufen und diese zu verlängern.


Und zu guter letzt benötige ich noch einen Stecker mit ca 12 - 16 Polen für 12 V um das Ganze mit einmal für den Transport trennen zu können. Ich hätte gern einen wo man die Phasen anklemmen oder anschrauben kann, finde aber nur welche die zum löten sind.


Wäre sehr schön wenn jemand hier helfen könnte

Vielen Dank

Niedervoltschreiner ;)
 
Dieser " Trafo" ist ein Schaltnetzteil und liefert 12 V AC
Du benötigst aber DC . Deshalb solltest du auch ein Netzteil mit 12V DC Ausgang verwenden und die Leistung die dieses Netzteil hat ergibt sich aus der Summe der Lüfterleistungen.
 
Hallo,


vielen Dank schonmal sowas in der Art hab ich befürchtet. ;)

Vielleicht weis nochwer wie die richtige Bezeichnung für die Stecker dann könnte ich die Googeln :).

Grüße Jens
 
.
Man sollte umformulieren in:

. . . und die Leistung, die dieses Netzteil bereitstellen können muss, ergibt sich aus der Summe der Lüfterleistungen.
.
 
Ganz einfach zu finden:

@ Niedervolt
Öffne den von dir angegebenen LINK
und lies aufmerksam die Geräte-Beschreibung,
dann wirst du (wer hätte das gedacht)
den Hinweis MOLEX-Stecker finden.

( Dumm darf man sein, aber nicht faul ! )
.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Die steckbare Lüsterklemme reicht in der Tat für mein Vorhaben. Danke für den Tipp.(bin halt ein absoluter Laie ;))

@patois... die Frage bezog sich auf den "Viele Pole Stecker" nicht auf den Lüfterstecker aber trotzdem vielen Dank. War auch nicht wirklich deutlich genug geschrieben.


Vielen Dank an Alle

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen Trafo
Zurück
Oben