Aufputz Verteiler Unterputz Leitung

Diskutiere Aufputz Verteiler Unterputz Leitung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - HI Ich suche ein Aufputz Verteiler 3 Reihen wo ich mit den Leitung Unterputz ankomme. Das Problem ist die Wandstärke ist zu dünn für ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Swenna

Guest
HI

Ich suche ein Aufputz Verteiler 3 Reihen wo ich mit den Leitung Unterputz ankomme.
Das Problem ist die Wandstärke ist zu dünn für ein Unterputz Verteiler.Die Kabel aber möchte ich gerne Unterputz legen.

Vielen Dank
 
Du redest vermutlich von diesen Trockenraum-Hauben/Kleinverteilern!? Da gibt es welche, bei denen das nicht geht?

Sind die drei Reihen wirklich ausreichend und zulässig dimensioniert?
 
Es wäre schön, wenn Du bei Produktlinks den hier zugehörigen Shop verwendest ...

http://www.elektrikshop.de/volta-ap-kle ... hager.html

Und ja, auch da geht es - ich kenne keinen Verteiler dieser Art, bei dem man nicht durch die Rückwand vorgestanzte Öffnungen vorfindet zur Einführung von Leitungen.

Da die meisten hier im Forum fragen, um in ihrem eigenen Wohnraum illegal zu basteln folgender Hinweis: Ein 2-reihiger Verteiler unterschreitet die Mindestgröße nach DIN 18015 für einen alleinigen Stromkreisverteiler in einer Wohneinheit.
 
Danke Schön
 
dreireihiger Verteiler:
Hager VA 36NC zusätzlich noch die Tür : Hager VA 36T

Elektrische Installationen sind von Elektrofachkräften durch zu führen oder zu überwachen.
Vor und bei In Betrieb nahme ist die Anlage mit geeigneten Meßgeräten zu prüfen, Ergebnisse zu dokumentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufputz Verteiler Unterputz Leitung
Zurück
Oben