Loch in Kleinverteiler machen?

Diskutiere Loch in Kleinverteiler machen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich gruesse euch liebe Community. Aktuell bin ich dabei meinen Dachboden neu zuverkabeln, jedoch scheitere ich jetzt an einem Kleinverteiler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knogle

Beiträge
282
Ich gruesse euch liebe Community.


Aktuell bin ich dabei meinen Dachboden neu zuverkabeln, jedoch scheitere ich jetzt an einem Kleinverteiler.
Undzwar weiss ich nicht wie ich dort die Loecher vernuenftig reinkriege.

Ich habe eine Schlagbohrmaschine, und das einzige was ich da habe sind Metallbohrer.

Das ganze hat leider darin geendet dass das Plastik eher schmilzt, als dass ein Loch entsteht.

Weiss jemand eventuell den magischen Trick, wie man diese ausgestanzten Loecher rauskriegt? :D
https://s26.postimg.org/th9wshi0l/20170919_184409.jpg

https://s26.postimg.org/bianhirn9/20170919_184405.jpg
 
Kegelbohrer oder schlicht und einfach Ausbrechen. Ein alter Schraubendreher und ein Hammer genügen dazu !
 
Knogle schrieb:
...
Ich habe eine Schlagbohrmaschine, und das einzige was ich da habe sind Metallbohrer.

Das ganze hat leider darin geendet dass das Plastik eher schmilzt, als dass ein Loch entsteht.
...
also den Schlag der Bohrmaschine brauchst du zumindest nicht ;-)

Wenn das Plastik eher schmilzt ist das ein Anzeichen von zu hoher Drehzahl.
(Wobei auszugehen ist daß du auch keine Metallbohrer in den entsprechenden Durchmessern haben wirst -
oder du diese nicht in die Schlagbohrmaschine einspannen kannst.)

Also Variante wie von Pumukel auswählen.
 
Knogle schrieb:
Das ganze hat leider darin geendet dass das Plastik eher schmilzt, als dass ein Loch entsteht.
Mit Metallbohrern kann man sehr gut Plastik bohren. Wenn das schmilzt, sind es keine Metallbohrer oder sie sind total stumpf.
 
Es soll auch Leute geben, die Reiten auf den Hühnern nach Texas.
 
Pumukel schrieb:
Ein alter Schraubendreher und ein Hammer genügen dazu !

Da muss man aber auch ein stabiles Stück Holz mit Schraubzwingen vor die Sollbruchstellen spannen damit es nicht federt.
 
Strippe-HH schrieb:
Da muss man aber auch ein stabiles Stück Holz mit Schraubzwingen vor die Sollbruchstellen spannen damit es nicht federt.

Aber nur, wenn man podschert ist.
 
Ich hoffe der Fragesteller weiß was er da tut.
Einfach irgendwie da Löcher reinbohren is nicht.
Da es sich um einen Kasten mit IP55 handelt sind in die Löcher nicht nur die Leitungen/Kabel zu legen sondern diese auch mit Würgenippeln oder Kaberlverschraubungen zu versehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loch in Kleinverteiler machen?
Zurück
Oben