Alte Verteilung erneuern, worauf explizit achten?

Diskutiere Alte Verteilung erneuern, worauf explizit achten? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus miteinander, ich bin gelernter Elektriker, jedoch schon 9 Jahre aus der Gebäudetechnik raus und in der Industrie tätig. Nun sollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, Hager hatte wohl als erstes Stecklemmen an den LS.

Wer aber immer noch auf dieser Rückrufaktion der LS rumreitet, dem sei gesagt: Hager hat jüngst LS-Schalter zurückgerufen. Und jetzt: Auch nicht mehr verwendbar???

ABB bietet eine sehr große (wenn nicht die größte) Produkttiefe, sowohl bei den REG als auch im Verteuilerbau und als einziger die möglichkeit, Hilfsschalter unten am LS anzubringen. Das ist gerade in gewerblichen Anlagen mit Endtromkreisüberwachungspflicht Gold wert.

Davon ab: Der erwähnte ILTS-E3 ist in wirklichkeit von Wöhner, und imho der beste Neozedlastrennschalter am Markt.
 
quorle schrieb:
Werde heute Nacht nochmal umzeichnen. Aber jetzt wird es platztechnisch nicht mehr gehen. Gibt es keine platzgünstigere Lösung für die Vorsicherung der RCD‘s? Ich bringe vielleicht mit ach und Krach 4 solcher Lasttrennschalter unter, dass ist dann aber schon die Obergrenze.

Wozu sollen diese Berge an Lasttrennschaltern denn gut sein? Nach dem Zaehler ein Sicherungslasttrennschalter mit 35A (evtl. waeren auch 40A moeglich, sollte man mal in Hinsicht Selektivitaet zur NH00 50A und auf Eignung mit den RCD pruefen) und ein Sicherungslasttrennschalter mit 25A fuer Garagenabgang.
Hinter den 1.SLTS 2 RCD 40/0.03A (fuer KG+OG und EG), extra FI/LS fuer Bad bringt in der Konstellation keinen Nutzen. Hinter den 2.SLTS die Garagenzuleitung. Schon hast du Platz und Geld gespart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alte Verteilung erneuern, worauf explizit achten?
Zurück
Oben