Zweite TAE ständig defekt

Diskutiere Zweite TAE ständig defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen, meine Wohnung hat zwei TAE (bereits bei Einzug vorhanden), die der Telekom klassisch im Flur und eine weitere im Wohnzimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strippe-HH schrieb:
Das würde also im Klartext bedeuten, dass sich jeder Router egal welcher abschaltet wenn die Leitungen im Hausverteilernetz nicht mehr zureichend sind.
So isses

Ich habe nämlich seit einigen Wochen das Problem das sich zu gewissen Zeiten meine Fritzbox abschaltet die jedoch direkt am Hauptanschluss meiner Wohnung angeschlossen ist. Ich glaube da muss ich mal meinen Anbieter auf den Zahn fühlen denn ganz so koscher ist es ja nicht wenn mir mal das Internet ausfällt und dann wieder da ist.
Schau mal in das Menü des Routers, unter Internet/Kanäle findest du mehr Informationen über die Verbindung.
Ich habe hier ein Kabelmodem, bei dem wurde mit dem Letzten Firmware-Update leider in diesem Menü die Anzeige "Fehlerrate pro Kanal" eliminiert.
Vorher gab es da noch eine Spalte wo die Fehlerquote pro Kanal angezeigt wurde. Schau mal nach, vielleicht ist diese Spalte bei dir noch vorhanden.
Dort wird auch angezeigt, wenn Kanäle wegen zu hohem Fehleraufkommen abgeschaltet werden.

Ich vermute aber auch dass es an den VoIP- umschaltereien im Netz der Telekom liegt denn abends und am WE ist der Anschluss konstant.

hmmm....meine Erfahrung damit sagt mir, du hängst an einem alten Kabel und wenn sich tagsüber viele Leute eingeloggt haben, wird das Kabel überfordert.
Den Fehler würde ich der outdoor-Zuleitung in die Schuhe schieben.
Mit der IP-Telefonie hat das nichts zu tun. Für die Telefonie ist ein eigener Fequenzbereich des Internets reserviert, welcher den Rest des I-net nicht tangiert.
 
Und jetzt hat der TO aufgegeben, bei so viel technischen Facts, und weiß nicht mehr weiter?
 
Strippendomteur schrieb:
Und jetzt hat der TO aufgegeben, bei so viel technischen Facts, und weiß nicht mehr weiter?

So sieht´s aus. Totgelabert.

Gruß Leprechaun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zweite TAE ständig defekt
Zurück
Oben