Was ist das für eine Steckdose im Bad?

Diskutiere Was ist das für eine Steckdose im Bad? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Schönen guten Abend an alle! Als absoluter Laie benötige ich mal euren Rat: Kann mir jemand sagen, um was für eine Steckdose es sich in meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stromqualle

Beiträge
8
Schönen guten Abend an alle!

Als absoluter Laie benötige ich mal euren Rat: Kann mir jemand sagen, um was für eine Steckdose es sich in meinem Bad handelt? Ich habe ein Bild mit angehängt.

Kann man diese Steckdose in eine normale 230 V Steckdose umbauen (natürlich ein Fachmann)?

Ich frage deshalb, weil es die einzige Steckdose neben meine Alibert Steckdose ist, welche ich aber in Kürze abbauen werde…

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Stromqualle
https://s1.postimg.org/51dlcluhbf/IMG_4209.jpg
 
Das ist eine Perilex-Steckdose für Drehstrom. Wenn sie vorschriftsmäßig installiert wurde, kann eine Fachkraft sie durch eine Schukosteckdose ersetzen.
 
Das ist eine Perilex Steckdose, 16A 400V 3ph N/PE im Idealfall oder auch nur mit L/N/PE belegt. Wurde früher oft für Waschmaschinen gesetzt weil wir ja vom ?Bad? sprechen

Eine Steckdose einbauen lassen durch den Elektriker des geringsten Misstrauens wäre machbar.
Der kann dann auch prüfen wg FI usw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das für eine Steckdose im Bad?
Zurück
Oben