Welche Kabel nehmen bei Leuchte anschließen an der Decke

Diskutiere Welche Kabel nehmen bei Leuchte anschließen an der Decke im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - In einer Wohnung möchte eine neue Leuchte an der Decke anschließen. Mein Problem: Dort sind vier schwarze Kabel (zusammen mit einer Klemme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lilian060186

Guest
In einer Wohnung möchte eine neue Leuchte an der Decke anschließen. Mein Problem: Dort sind vier schwarze Kabel (zusammen mit einer Klemme versehen), vier graue Kabel (zusammen mit einer Klemme versehen) und ein blaues Kabel. Woher weiß ich jetzt, welche Kabel ich benötige, um die Lampe anzuschließen?
 
gleiche Antwort wie beim Kollegen:
2polig messen.

Lutz
 
Wie war denn die alte Leuchte angeschlossen?

Bilder vom alten Anschluss und vom neuen Anschluss,
und von der Leuchte?
 
Bin in eine neue Wohnung gezogen. Habe leider nicht gesehen, wie eine andere Lampe dort verkabelt war.
 
:?:
:?: . . . Du weißt aber schon, dass 230Volt lebensgefährlich sein können :evil:
:?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Kabel nehmen bei Leuchte anschließen an der Decke
Zurück
Oben