Ritto Sprechanlage

Diskutiere Ritto Sprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich stehe vor einen Problem. Ich habe bei einen Bekannten eine Sprechanlage ( Mehr Patain haus ) und bei meinen Bekannten (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mazer194

Beiträge
7
Hallo,
ich stehe vor einen Problem.

Ich habe bei einen Bekannten eine Sprechanlage ( Mehr Patain haus ) und bei meinen Bekannten ( Eigentumswohnung )ist die Sprechanlage beim Kauf nicht vorhanden gewesen.

nun habe ich beim Nachbarn geschaut was dort verbaut ist und Fotos gemacht.

Bei meinen Bekannten schauen nun nur noch Adern aus der Wand und es ist natürlich nichts geschriftet

Nun brauche ich natürlich einen Hörer der zu den Rest der Anlage passt so was ich alles wieder Anklemmen kann ( Türöffner und so )

Vlt. hat einer von euch eine Idee wie es Angeschlossen ist bzw was ich für ein Teil dort verbauen kann.

http://fs5.directupload.net/images/171023/52azk7m2.jpg


http://fs5.directupload.net/images/171023/zh9evnmj.jpg

http://fs1.directupload.net/images/171023/2yfhgeci.jpg


http://fs1.directupload.net/images/171023/4t8nbyc6.jpg


http://fs1.directupload.net/images/171023/j2k4vuj7.jpg


Vielen Dank für jede Hilfe
 
Befindet sich nirgendwo in der Wohnungssprechstelle eine Nummer?

Beim Netzgerät fehlt der Klarsichtdeckel, auf ihm steht imho normalerweise die Gerätenummer, eventuell liegt der ja da noch irgendwo rum? Gehört ohnehin wieder dadrauf!
 
Beim Netzgerät könnte das 6576/00 sein. Wohntelefon 6630/.3 Viel Erfolg !
 
was ich noch sagen wollte...

Bei deinem Bekannten sollte die verdrillte gelbe und weiße Ader oben in dem Telefon sauber angeschlossen werden. Dabei handelt es sich bestimmt um die Klemme 14. Am Besten eine Micro-Wago-Klemme nehmen oder zur Not auch verlöten. Sonst sind Wackelkontakte vor programmiert.

Farben für das neue Telefon: (siehe altes Telefon)
11 Rot
12 Blau
13 Grün
16 Braun

14 Ruf (Gong oder Klingel)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ritto Sprechanlage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben