Schutzleiteranschluss

Diskutiere Schutzleiteranschluss im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, da ich eine Tür entfernen und einen größeren Durchgang machen will, will ich das vorhandene Kabel vom Verteiler zu den Tastern erneuern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torti

Beiträge
28
Hallo,

da ich eine Tür entfernen und einen größeren Durchgang machen will, will ich das vorhandene Kabel vom Verteiler zu den Tastern erneuern, ansonsten müsste ich es verlängern.
Momentan ist ein 4-adriges Kabel verlegt welches keinen Schutzleiter besitzt da ja nur Adern zum schalten benötigt werden.
Ich habe jetzt jedoch ein 5-adriges Kabel NYM 5x1,5 welches ich dafür verwenden will. Nun meine Frage: Da das 5-adrige Kabel einen Schutzleiter besitzt, würde mich interessieren ob der Schutzleiter einseitig im Verteiler, mit dem Schutzleiter der zum Stockwerksverteiler geht, verbunden wird oder ob dieser einfach blind gelassen wird?
 
Schutzleiter ist grundsätzlich mit zuführen und auch durch zu verbinden!
 
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzleiteranschluss
Zurück
Oben