LED Spots dimmen - Suche Lösung ohne Einschaltverzögerung

Diskutiere LED Spots dimmen - Suche Lösung ohne Einschaltverzögerung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir haben diese kleinen Paulmann LED Coins mit 6,8 Watt montiert. Mit denen sind wir bisher sehr zufrieden. Jetzt wollten wir einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AnnaB

Beiträge
5
Hallo, wir haben diese kleinen Paulmann LED Coins mit 6,8 Watt montiert.
Mit denen sind wir bisher sehr zufrieden.

Jetzt wollten wir einen Dimmer verwenden und der B-J für LED ist bei uns erst mal durchgefallen.
Konstruktion wirkt zu "klapperig" und noch schlimmer Start bei voller Helligkeit verzögert um 1 sek + Zeit für den Softstart bei höchster Dimmung sind es sogar 5 sek bis das Licht angeht.

Jetzt finde ich die Lösung mit Dimmschalter hinter dem Taster gut und suche da eine Variante ohne Einschaltverzögerung oder zumindest mit geringer. Oder ist das generell ein Problem ?

vielen Dank
 
zunächst mußt Du erst mal sehen welche Dimmer Paulmann für seine Leuchten angedacht hat. Aus dieser Liste des Herstellers kannst Du Dir dann einen Aussuchen.

Die Lichtausbeute des Teiles ist übrigens recht schlecht, auch sehr negativ ist, daß die Leuchtmittel nicht wechselbar sind.

Die Probleme die Du beim Dimmen erkennst müssen nicht ursächlich beim Dimmer liegen sondern können auch im Leuchtmittel ihre Ursache haben.
 
Ist vielleicht subjektiv aber ich finde die Dinger machen es gigantisch hell.
Ich habe jetzt Amazon Rezessionen von einigen Dimmern durch und es gibt scheinbar bei allen diese Einschaltverzögerung :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Spots dimmen - Suche Lösung ohne Einschaltverzögerung

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.293
hicom
H
K
Antworten
5
Aufrufe
1.539
Octavian1977
O
S
Antworten
1
Aufrufe
795
Octavian1977
O
Zurück
Oben