Siedle HT611 gegen HTA811 tauschen

Diskutiere Siedle HT611 gegen HTA811 tauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich versuche seit Tagen die Gegensprechanlage HTA811 zum Laufen zu bekommen. Das einzige was bei mir funktioniert ist hören und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Colors

Guest
Hallo,

Ich versuche seit Tagen die Gegensprechanlage HTA811 zum Laufen zu bekommen. Das einzige was bei mir funktioniert ist hören und sprechen. Der Gong und Türöffner geht jedoch nicht.

Hier ein Foto wie es angeschlossen war. Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Belegung für HTA811 sein muss. Könnte ich alternativ die Spannung der Leitungen messen um die Zuordnung zu bekommen. Welche Spannung muss denn für welches Kabel anliegen?

Vorab vielen Dank für jegliche Unterstützung :)

https://s17.postimg.org/6c0e385yj/20171107_194847.jpg
 
:arrow:

Wenn du diese Untersuchung zielführend betreiben willst (ob du das überhaupt kannst, wollen wir einmal dahingestellt sein lassen), solltest du dir zuerst einmal die entsprechenden Pläne und Schaltbilder von SIEDLE herunterladen.

Die "Netzteile" von Gegensprechanlagen sind für Laien nicht einfach zu verstehen.

Bei Messungen muss man unterscheiden zwischen Gleichspannung und Wechselspannung.

Am besten fertigst du dir eine Skizze der bei dir vorliegenden Installation an, damit du erkennen und verstehen kannst, was du jeweils mißt.

Bitte beachten, dass in Gegensprechanlagen mit Türöffnern nicht überall der PLUS geschaltet wird, sondern zum Adern sparen auch der Trick benutzt wird den MINUS zu schalten.

Ferner wissen die meisten Leute nicht, ob sie als Türöffner eine Gleichstrom- oder Wechselstrom Magnetspule eingebaut haben.

Normalerweise sollte man am Ausgang des Netzteils mit den Spannungsmessungen beginnen ...
.
 
Danke euch für das Feedback.
Was mir jedoch nicht klar ist, was bei meinem alten 611 die Belegung A und D sein soll und warum ich 3x 6. und 7. habe. Das geht aus dem Anschlussplan nicht hervor
 
Der Verdrahtung nach zu Urteilen hast Du auch Etagenruftaster Die sollten beim Neuen Teil natürlich dann auch angeschlossen werden.

Sieh mal in den Siedle Unterlagen nach A und D ist sicher ein Zusatzgong.
 
Du hast in dem HT 611 einen ZGO 611-0 eigebaut. Dort sind die Klemmen "A" = ALPHA-RUF und die Klemme "D" = DAUERTON. Die Klemme "G" ist der 3-Klang-Gong. Das ist von Vorteil, wenn man von 3 verschiedenen Stellen klingeln will. Zum Beispiel: Gartenür = Dreiklang-Gong; Haustür = ALPHA-RUF; Wohnungstür = DAUERTON. Man kann die Rufunterscheidung aber auch anders verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle HT611 gegen HTA811 tauschen

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
861
Kaizo28
K
E
Antworten
22
Aufrufe
1.383
Akkublitz
Akkublitz
B
Antworten
7
Aufrufe
686
Octavian1977
O
H
Antworten
10
Aufrufe
2.531
Octavian1977
O
Zurück
Oben