Spez. EVG für T5 bzw TC-L ? PC 2/58 T8 Pro vorhanden

Diskutiere Spez. EVG für T5 bzw TC-L ? PC 2/58 T8 Pro vorhanden im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, wir möchten eine "spez." Tageslichtleuchte betreiben: Entweder mit zwei 24 W T5 Leuchtstoffröhren, ODER zwei 18 bzw. 55 W TC-L's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Guten Abend,

wir möchten eine "spez." Tageslichtleuchte betreiben: Entweder mit zwei 24 W T5 Leuchtstoffröhren, ODER zwei 18 bzw. 55 W TC-L's mit 4 Pin-Sockel 2G11.

Meine Frage ist nun, ob ich zum Betrieb ein vorhandenes Vorschaltgerät (ich glaube es ist ein elektronisches ?) TRIDONIC.ATCO Typ "PC 2/58 T8 Pro" nutzen kann ?
Oder brauche ich ENTWEDER (im 1. Fall) ein spezielles EVG für "T5" bzw. im 2. Fall ein spezielles EVG für "TC-L".
Ich kenn mich mit den Bezeichnungen nicht aus, finde nix und will aber auch nicht riskieren, daß die Tageslichtleuchte nicht "richtig" funktioniert ...

Herzlichen Dank für Hilfe ! + Schönen Abend ! :)
 
Einmal schrieb:
...
Meine Frage ist nun, ob ich zum Betrieb ein vorhandenes Vorschaltgerät (ich glaube es ist ein elektronisches ?) TRIDONIC.ATCO Typ "PC 2/58 T8 Pro" nutzen kann ?
...
Möglicherweise lässt sich anhand des konkreten Types ein dazugehöriges Datenblatt eruieren. :roll:

Bzw. deutet bereits die Bezeichnung auf die anzuschliessenden Verbraucher :lol:
 
allein durch die unterschiedlichen Wattagen wird sich zu hoher Wahrscheinlichkeit ein unterschiedliches EVG ergeben.
Auch kann nicht jedes EVG mehr als ein Leuchtmittel betreiben.

Abgesehen davon wäre ein Lösung mit LED sicher die bessere Variante, oder ist das so super speziell, daß es da nur diese Typen gibt?
 
Übrigens, da das angegebene EVG für T8 Röhren gedacht ist taugt es schon mal nicht für T5 Röhren und sicher auch nicht für Kompakte Bauformen.
Allein schon weil die Leistung nicht passt.
 
Geschlossen ...

Herzlichen Dank für die Infos.
Ich habe mich entschieden alles passend neu zu kaufen.
Alles andere macht wohl keinen Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spez. EVG für T5 bzw TC-L ? PC 2/58 T8 Pro vorhanden
Zurück
Oben