Was ist das für ein Stecker ?

Diskutiere Was ist das für ein Stecker ? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich habe hier eine Netzstecker-Buchse, von der ich überhaupt keine Ahnung habe. Siehe Bild. Kann mir jemand evtl. eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht mir eher nach einem Kleinspannungsanschluß aus.
Kann mir nicht vorstellen, da daran 230V angeschlossen werden sollen.
 
schaut ein bisschen nach einem Tamiya Stecker aus, der im Modellbau für Akkuspacks verwendet wird.

Denke auch nicht, dass es für Netzspannung gehört.

Was ist das für ein Gerät? Kann man nicht aus einer Bedienungsanleitung rauslesen, was das für ein Stecker ist?
 
Das ist mit Sicherheit ein Kleinspannungsstecker für Geräte mit separatem Netzteil.

Ist das zugehörige Netzteil zum Gerät auf dem Bild nicht mehr vorhanden?
 
Mache doch bitte ein (oder mehrere)Foto vom Typenschild des Gerätes.
Die Beschriftung sollte lesbar sein
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für die ganzen Antworten! :D
Da habe ich mich falsch ausgedrückt... Ja es kommt noch ein Netzteil dazwischen. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Symbol WS 2000 AccessPoint. Da das Gerät ziemlich alt ist, gibt es keine Ersatz-Netzteile mehr, deswegen hoffe ich, dass ich ein Zubehör-Netzteil finden kann sobald ich den Namen des Steckers habe.

Grüße
 
Ich würd in soeinem Fall ein Steckernetzteil mit gleicher Ausgangsspannung und mind. gleichem Ausgangsstrom (lieber etwas mehr) kaufen und den alten Stecker ans neue Netzteil löten/klemmen. Musst nur drauf achten dass du die Polarität nicht vertauschst.
 
Guten Abend,

das Problem ist, dass die AccessPoints die im Einsatz sind einen runden Stecker haben. Da ich noch einige dieser APs benötige habe ich welche auf E**y gekauft, in der Hofnung das diese den gleichen Stecker haben. Die haben jedoch diesen Stecker wie auf dem Bild zu sehen.
Die APs die ich im Einsatz habe, haben einen genormten Stecker wo man Netzteile für in jedem 'universal Netzteil-Kit' findet.

Werde morgen mal schauen das ich ein Bild des Gerätes hier hochladen kann.

Grüße
 
AdminF schrieb:
Guten Abend,

das Problem ist, dass die AccessPoints die im Einsatz sind einen runden Stecker haben. Da ich noch einige dieser APs benötige habe ich welche auf E**y gekauft, in der Hoffnung das diese den gleichen Stecker haben. Die haben jedoch diesen Stecker wie auf dem Bild zu sehen.
Die APs die ich im Einsatz habe, haben einen genormten Stecker wo man Netzteile für in jedem 'universal Netzteil-Kit' findet.

Werde morgen mal schauen das ich ein Bild des Gerätes hier hochladen kann.

Grüße
 
Der Stecker ist da völlig wurscht diese Geräte benötigen die richtige Spannung und auch ein Netzteil das sie versorgen kann. Und es spricht auch nichts dagegen da eine andere Buchse einzubauen oder das Netzteil fest anzuschließen!
 
Es könnte aber auch ein 48V Adapter sein
(Google suche 50-24000-60)


https://www.txo-systems.com/catalog/mot ... 24000-060/

Allerdings sehe ich gerade, die haben alle eher 6pol. Stecker auf der DC Seite


Vielleicht findet Du irgendwo die Spannungsangabe. Bedienungsanleitung, Typenschild, altes defektes Netzteil ....
 
AdminF schrieb:
Bei dem Gerät handelt es sich um ein Symbol WS 2000 AccessPoint.
Grüße

Hm. Ein AccessPoint ist in meinen Augen eine WLan Komponente. Und einen mit Koax Anschluss und SUB-D Anschluss habe ich noch nicht gesehen.
Die Steckverbindung erinnert mich eher an LWL Stecker.
[/url]https://de.wikipedia.org/wiki/LWL-Steckverbinder[/url].
Mit LWL Leitungen wurde im professionellen Bereich auch "damals" schon gearbeitet.

Ein bischen mehr Input zum Gerät währe hilfreich.

Gruß Odin67
 
Definitiv kein LWL!

Es ist ein relativ hochwertiger WLAN-Accesspoint von Motorola.

Da gehört ein Netzteil mit Molex-Stecker (PK2 PP2020) und 48VDC dran oder eben POE.

Und RS232/BNC sind gar nicht so selten (gewesen), einmal als Konsole-Anschluss und zum anderen um alte 10MBit-Koax-Netze einzubinden.
 
:cry:

Interessant wie in diesem Thread wieder die unterschiedlichsten "Meinungen" präsentiert werden.

Den größten Lacherfolg wird wohl der "LWL" eingefahren haben ...

Ja, das Internet ist ein Tummelplatz für Witzbolde und Trolle!
.
 
patois schrieb:
Interessant wie in diesem Thread wieder die unterschiedlichsten "Meinungen" präsentiert werden.
Interessant wie du immer nur am Ende kommentierst wie blöd doch alle sind, statt die entsprechenden TEs frühzeitig mit deiner Weisheit zu segnen. So kann man natürlich auch den Anschein erwecken man hätte was auf dem Kasten.

patois schrieb:
Ja, das Internet ist ein Tummelplatz für Witzbolde und Trolle!
Dafür bist du ja das beste Beispiel.
<))><
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das für ein Stecker ?
Zurück
Oben