Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Multimediaverteiler hinter der Wand der Dusche

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DavidDelKorschan
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16.11.2017 21:31    Titel: Multimediaverteiler hinter der Wand der Dusche Antworten mit Zitat
Guten Abend,

meine Wohnung befindet sich derzeit noch in der Bauphase. Mit dem Elektriker wurde ausgemacht, das in der Abstellkammer ein Multimediaverteiler in der Wand eingebaut wird - hinter dieser Wand wird dann auch die Dusche eingebaut.

Der Elektriker checkte kurz den Plan und meinte das es so passt, da sich die Badewanne auf der anderen Seite befindet. Ich glaub der Elektriker vergaß das sich dort die Dusche befinden wird.

Klappt das dann überhaupt? Da wäre ja dann kein Platz mehr für die Rohe und Duschamatur oder täusche ich mich da?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

ego1
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 16.11.2017 22:40    Titel: Antworten mit Zitat
Es muß eine Restwandstärke von 6cm verbleiben.

Ob du dich täuschst wird ohne Kenntniss der Wandstärke, der Maßes des Verteilers sowie der Rohrleitungen und derer Lage niemand beantworten können.
Octavian1977
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 17.11.2017 11:20    Titel: Antworten mit Zitat
Die Rohre werden doch nicht auf der Rückwand gelegt sondern auf de Seite wo die Dusche dann nachher ist, oder?
leerbua
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 17.11.2017 14:57    Titel: Antworten mit Zitat
Octavian1977 hat folgendes geschrieben:
Die Rohre werden doch nicht auf der Rückwand gelegt sondern auf de Seite wo die Dusche dann nachher ist, oder?
Stichwort: in die Wand eingebaut.

Nachdem die Wandstärke sowie die Einbautiefe der Sanitärinstallation und des Multimediaverteilers uns nicht bekannt sind ist guter Rat wohl nur von den Beteiligten zu erhalten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.