Leuchtstofflampe durch LED ersetzen

Diskutiere Leuchtstofflampe durch LED ersetzen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich hab mir zwei LED-Röhren gekauft und bin naiver Weise davon ausgegangen, dass ich damit meine alte Leuchtstofflampe damit einfach ersetzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Drossel ist da Überflüssig den die LED muss auch ohne diese die EMV einhalten. Zudem verursacht die Drossel auch Verluste. Wer natürlich billigen Chinamüll kauft braucht sich über Störungen nicht zu wundern!
Edit: schau mal zb bei Eltako nach dort wird die Röhre auch ohne Drossel oder EVG betrieben! Diese Brücke als Starter und der verbleib des KVG ist nur der Faulheit der Nutzer geschuldet.
 
Die Brücke musst du auch reinmachen ohne Drossel
 
Was denkst du warum ich schreibe umverdrahten!
 
Ja gut schreiben kann man das. Gibt aber auch Fassungen, da geht von der Röhrenfassung gleich ein Blech bis zu einem Pol der Starterfassung. Da gibt es an der kombinierten Fassung nur einen Drahtanschluss an der Röhrenseite und einen weiteren am Starter. Da kannst du nichts umverdrahten außer Drossel brücken. und musst den Dummystarter verwenden. Warum also erst das Ganze öffnen.
 
Übrigens schon mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn dann mal jemand auf die Idee kommt eine normale Röhre reinzudrehen ohne Vorschaltgerät?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtstofflampe durch LED ersetzen
Zurück
Oben