Akku mit Dynamo laden

Diskutiere Akku mit Dynamo laden im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten Abend, ich möchte folgenden Akku mit einem Nabendynamo von einem Fahrrad laden. Bei dem Akku handelt es sich um einen Akku von einer...
Sparky den Unterschied zwischen Leistung und Arbeit solltest du kennen. W ist eine Leistung und Leistung mal Zeit eine Arbeit! Und Leistung durch Zeit ist Dummheit!
 
:roll:

Armer Fragesteller,

wem soll er hier Glauben schenken,

wenn sich sogar die "Gelehrten" streiten.

( Kein Wunder, dass die meisten Fragesteller weiterziehen zum nächsten Forum, wo es ihnen allerdings auch nicht besser ergehen wird ) :p
.
 
Pumukel schrieb:
Sparky den Unterschied zwischen Leistung und Arbeit solltest du kennen. W ist eine Leistung und Leistung mal Zeit eine Arbeit! Und Leistung durch Zeit ist Dummheit!

Deine Leistung durch Zeit scheint grenzenlos.
 
Na mir kam halt deine Einheit da ein wenig merkwürdig vor, insb. da die Leistung bereits "pro Zeit" ist und dein Hirngespinst somit pro Zeit^2.

Aber als vermuteter Biologe ist deine elektrotechnische Kompetenz natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Um das ganze mal aufzulösen:
Sparky schrieb:
150W ist keine grosse Leistung wenn du sie nur 1 Min. erbringen musst. Das wären 150W/min.
Nein, das wären 150Wmin.

Sparky schrieb:
Wenn du sie aber 1 Stunde lang bringen musst, das sind dann W/h, dann hast du die erbrachte Arbeit für 1 Stunde.
Das nennt man dann Wh. Aber hey, multiplizieren, dividieren -- kann man ja schonmal verwechseln. Das ganze nennt man dann übrigens "Energie".


Sparky schrieb:
Dürfte doch für einen Elektriker nicht so schwer sein das zu begreifen!
Um deine Eingangsfrage mal aufzugreifen: Ich kann lesen. Könntest du es, wüsstest du, dass ich kein Elektriker bin.
 
Ich verstehe, ihr hängt euch an der Schreibweise auf, dabei dachte ich es gehe um Inhalte.

Wenn ihr inhaltlich/sachlich, sorry es muss heissen inhaltlich, sachlich, nichts dazu beitragen könnt, nur die Schreibweise zu bemängeln habt, zeugt das nicht gerade von grosser Kompetenz. Ihr solltet euch mehr auf Inhalte konzentrieren.

Wenn ich eure Orthographie und Grammatik jedesmal bemängeln würde, wäre ich schon lange der Posterking hier im Forum.

Aber Asche auf mein Haupt, physikalische Grössen sollte ich beherrschen, das nehme ich auf meine Kappe.
 
Sparky schrieb:
Ich verstehe, ihr hängt euch an der Schreibweise auf, dabei dachte ich es gehe um Inhalte.
Lächerlich das nun "Schreibweise" zu nennen, du hast sogar (ausgeschrieben) von Leistung durch Zeit gesprochen.

Das sind nicht zwei unterschiedliche Schreibweisen für ein und die selbe Sache, sondern zwei unterschiedliche Sachen.

Du spielst doch sonst gern den Wissenschaftler.


Sparky schrieb:
Wenn ihr inhaltlich/sachlich, sorry es muss heissen inhaltlich, sachlich, nichts dazu beitragen könnt, nur die Schreibweise zu bemängeln habt, zeugt das nicht gerade von grosser Kompetenz. Ihr solltet euch mehr auf Inhalte konzentrieren.
Ahja. Ich hatte hier garnicht das Ziel inhaltlich was beizutragen, hatte mich nur über deine merkwürdige Einheit gewundert und höflich nachgefragt, woraufhin "Kannst du lesen?" zurück kam. Und jetzt weinst du, dass es nicht um Inhalte geht?


Sparky schrieb:
physikalische Grössen sollte ich beherrschen, das nehme ich auf meine Kappe.
Na geht doch.
 
sb schrieb:
Lächerlich das nun "Schreibweise" zu nennen, du hast sogar (ausgeschrieben) von Leistung durch Zeit gesprochen.

zeig mir wo ich das ausgeschrieben habe.
Ich habe zwischen W und h einen Slash geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Das sind nicht zwei unterschiedliche Schreibweisen für ein und die selbe Sache, sondern zwei unterschiedliche Sachen.

Ich sage dir was: Du bist ein Shitstirrer.

So nennt man Leute die inhaltlich keinen Schimmer haben, aber auf der Lauer liegen um auf einem Schreibfehler herum zu reiten.

Du spielst doch sonst gern den Wissenschaftler.
Aha, daher weht der Wind. Da hört man doch glatt den Neid durch.
Ahja. Ich hatte hier garnicht das Ziel inhaltlich was beizutragen...
Sagte ich ja, ein Shitstirrer
 
Trotzdem würde ich mir bei den Leistungsdaten 'nen Wechselakku kaufen, man will ja mit dem Fahrrad ja auch vorwärs kommen und wenn man nur 50W davon abzwackt ist man selbst als Geübter nach 50km total ausgepowert.

Die 0,15kW konstant bringt man nur als Leistungssportler über mehrere Stunden. Aber ist schon erstaunlich, wie effizient der menschliche Körper ist. So'n Mittelmotor vom E-Bike zur Unterstützung hat im Schnitt etwa 0,3kW.

mfG
 
Sparky schrieb:
zeig mir wo ich das ausgeschrieben habe.
Sparky schrieb:
Deine Leistung durch Zeit scheint grenzenlos.


Sparky schrieb:
Ich sage dir was: Du bist ein Shitstirrer.
Na wenn einem sonst nichts einfällt...

Sparky schrieb:
So nennt man Leute die inhaltlich keinen Schimmer haben
Na immerhin das mit der Energie konnte ich dir erklären, oder? Muss ja ein tolles Gefühl sein von einem "Shitstirrer" physikalische Einheiten erklärt zu bekommen.


Sparky schrieb:
Da hört man doch glatt den Neid durch.
Eher den Spott. Ich muss nicht spielen :)

Sparky schrieb:
Sagte ich ja, ein Shitstirrer
Es ist einfach ein Thread der mich Inhaltlich nicht interessiert. Solls in einem Forum hin und wieder geben. Dass ungelesene Beiträge von Sparky dem Spezialexperten gelegentlich meine Aufmerksamkeit erwecken - du verzapfst hier ja so manchen Schwachsinn - spricht nicht unbedingt für dich.
 
sb schrieb:
Sparky schrieb:
zeig mir wo ich das ausgeschrieben habe.
Sparky schrieb:
Deine Leistung durch Zeit scheint grenzenlos.

Wenn du richtig lesen, vor Allem auch das Gelesene verstehen könntest, dann wäre dir aufgefallen, dass das ein Zitat des Vorposters ist.
Aber mit dem Verstehen hast du so deine Probleme
Na immerhin das mit der Energie konnte ich dir erklären, oder? Muss ja ein tolles Gefühl sein von einem "Shitstirrer" physikalische Einheiten erklärt zu bekommen.

Nein, du hast garnichts erklärt, du hast mich auf einen Schreibfehler hingewiesen.

Eher den Spott. Ich muss nicht spielen :)
Ich sagte doch, Shitstirrer.

Es ist einfach ein Thread der mich Inhaltlich nicht interessiert.

Warum bist du dann hier?
Wie ich sagte, es gibt nur den einen Grund.

Solls in einem Forum hin und wieder geben. Dass ungelesene Beiträge von Sparky dem Spezialexperten gelegentlich meine Aufmerksamkeit erwecken - du verzapfst hier ja so manchen Schwachsinn - spricht nicht unbedingt für dich.

Dein Aufschlagen hier spricht auch nicht für irgendeine Kompetenz, davon ist nichts zu sehen.
 
sb schrieb:
Es ist einfach ein Thread der mich Inhaltlich nicht interessiert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese Aussage erinnert stark an die Fabel vom Fuchs und den zu hoch hängenden Weintrauben ... :wink:

Dass in dem zitierten Satz ein Komma fehlt, und man "inhaltlich" nicht groß schreibt, könnte man als aufmerksamer Leser auch monieren!
.
 
Verstehe nicht was du damit sagen willst. Dass ich nur deshalb nicht hier gepostet habe weil ich zu blöd für den Thread bin?
 
Sparky schrieb:
ein Zitat des Vorposters ist.
So what?


Sparky schrieb:
Nein, du hast garnichts erklärt, du hast mich auf einen Schreibfehler hingewiesen.
Witzig dass es je wie's passt entweder ein harmloser Schreibfehler ist, oder eben nicht beherrschte physikalische Größen.

Sparky schrieb:
Ich sagte doch, Shitstirrer.
Sei doch mal etwas origineller.

Sparky schrieb:
Warum bist du dann hier?
Hab ich doch bereits gesagt, ließt du auch mit?
"Letzter Beitrag von Sparky" ist so ein Alarmzeichen, dass ich dafür gerne auch mal in andere Threads schaue, einfach nur um zu sehen was du wieder für einen Unsinn erzählst. Dass ich dann darauf tatsächlich antworte ist eher der ausnahmefall (Musste mich ganz schön zusammenreissen als du das letzte mal Strom und Spannung verwechselt hast [sicher auch nur ein harmloser Schreibfehler, ne?])

Sparky schrieb:
Dein Aufschlagen hier spricht auch nicht für irgendeine Kompetenz, davon ist nichts zu sehen.
Nichtmal Kompetenz bzgl. physikalischer Größen? Jetzt wirst du aber unfair, lieber Spezialsparky.
 
sb schrieb:

Du bist schwer von Begriff. Ich will dich mit der Nase drauf stossen:

Pumukel schrieb:
Sparky den Unterschied zwischen Leistung und Arbeit solltest du kennen. W ist eine Leistung und Leistung mal Zeit eine Arbeit! Und Leistung durch Zeit ist Dummheit!

Meine Antwort darauf hast du einfach nicht verstanden, so wie alles andere auch nicht.

Sparky schrieb:
Nein, du hast garnichts erklärt, du hast mich auf einen Schreibfehler hingewiesen.
Witzig dass es je wie's passt entweder ein harmloser Schreibfehler ist, oder eben nicht beherrschte physikalische Größen.

Die Begrifflichkeit habe ich hinreichend dargelegt, lies es einfach nochmal in Ruhe durch, lediglich der Slash zwischen W und h war falsch!
Du solltest aufmerksamer lesen.
Wenn man aber getrieben ist von dem Ansinnen jemanden anzupissen, ist man schonmal geblendet.

Würde ich anfangen, deine Fehler zu korrigieren, hätte ich viel zu tun.
 
Sparky schrieb:
Meine Antwort darauf hast du einfach nicht verstanden, so wie alles andere auch nicht.
Natürlich habe ich, schon beim ersten mal. Es ändert lediglich nichts an der Tatsache dass du diese Formulierung übernommen und somit implizit akzeptiert hast. Was ja auch dazu passt das du anfangs dachtest es wäre Leistung/Zeit.

Sparky schrieb:
Die Begrifflichkeit habe ich hinreichend dargelegt, lies es einfach nochmal in Ruhe durch, lediglich der Slash zwischen W und h war falsch!
Du solltest aufmerksamer lesen.
Ich verstehe zwar nicht wie du auf die Idee kommst ich hätte dich nicht schon beim ersten mal verstanden, aber okay. Netter Versuch jedenfalls.

Sparky schrieb:
Wenn man aber getrieben ist von dem Ansinnen jemanden anzupissen, ist man schonmal geblendet.
Ahja, und deine Sample size ist 1. Schau doch mal in andere Threads um deine Hypothese zu untermauern. Tust du natürlich nicht weil dann klar werden würde dass ich eigentlich nicht in diesem Forum bin um Leute anzupissen. Bei extremer Dummheit mach ich halt mal ne Ausnahme -- tut mir schrecklich leid dass es dich getroffen hat.

Sparky schrieb:
Würde ich anfangen, deine Fehler zu korrigieren, hätte ich viel zu tun.
Würde ich mir Mühe geben was das betrifft hättest du wenig zu tun. Da mir Rechtschreibfehler verhältnismäßig egal sind tue ich das nicht. Und nein, falsche physikalische Größen sind nunmal keine simplen Rechtschreibfehler, so gerne du es auch so aussehen lassen möchtest.

Nun schlage ich vor, du wiederholst noch 10 mal dass du meinst ich würde deine geistigen Ergüsse nicht verstehen, vielleicht nimmts dir ja jemand im vorbeilesen ab. Dann stehst du nicht ganz so blöd da, was hier ja offenbar der Sinn deiner "Argumentation" ist.

Nur so fürs Protokoll: Ein simples "Huch, meinte natuerlich Wh" auf meine erste Frage hätte diesen ganzen Flamewar im Keim vermieden. Verstehe garnicht was so schwer daran ist da du ja immerhin nach laengerem gejammer sogar zugegeben hast dass du die Größen hättest wissen müssen. Finde es daher etwas gewagt mir hier die Konfliktsuche zu unterstellen.
 
sb schrieb:
Natürlich habe ich, schon beim ersten mal.
Warum hast du es mir dann als Fehlinterpretation angelastet?
Du versuchst dich jetzt herauszuwinden.
Ich verstehe zwar nicht wie du auf die Idee kommst ich hätte dich nicht schon beim ersten mal verstanden, aber okay. Netter Versuch jedenfalls.

Wenn du es verstanden hättest, hättest du diesen ganzen Bullshit hier nicht gepostet.

Zeige mir eine einzige Aussage, abgesehen von dem Slash, die falsch ist.

[snip] Polemik auf die ich nicht eingehe[/snip]

Da mir Rechtschreibfehler verhältnismäßig egal sind tue ich das nicht.
Ach, du monierst nur die Rechtschreibfehler anderer!

falsche physikalische Größen sind nunmal keine simplen Rechtschreibfehler, so gerne du es auch so aussehen lassen möchtest.

Du kannst es noch so oft wiederholen, es gibt hier keine falschen physikalischen Grössen, es gibt nur eine falsche Schreibweise.
Nun schlage ich vor, du wiederholst noch 10 mal dass du meinst....
dito
 
Sparky schrieb:
Warum hast du es mir dann als Fehlinterpretation angelastet?
Wo habe ich dir was als Fehlinterpretation angelastet?


Sparky schrieb:
Du versuchst dich jetzt herauszuwinden.
Hä? Willst du jetzt beweisen dass du auch imstande bist etwas zu schreiben was ich nicht verstehe? Wenn ja bist du auf dem besten Weg.

Sparky schrieb:
Zeige mir eine einzige Aussage, abgesehen von dem Slash, die falsch ist.
Zeig mir eine einzige Aussage, abgesehen von meiner falschen Aussage um die es hier geht, die falsch ist.
So kann mans natürlich auch machen. Wieso braucht es nun eine zweite falsche Aussage deinerseits? Talk about rauswinden, lol.

Sparky schrieb:
Ach, du monierst nur die Rechtschreibfehler anderer!
Wo hab ich denn bitte deine Rechtschreibfehler moniert? Zum zehnten mal, Rechtschreibfehler sind etwas anderes als falsche physikalische Größen. Wenn der Slash auf deiner Tastatur irgendwo in der Nähe von W oder h wäre hättest du vielleicht einen Punkt.

Sparky schrieb:
Du kannst es noch so oft wiederholen, es gibt hier keine falschen physikalischen Grössen, es gibt nur eine falsche Schreibweise.
"Aber ich MEINTE das richtige *heul*". Hab doch einfach die Eier und gib zu dass du Unsinn gelabert hast.

Sparky schrieb:
Ich sehe dass du meiner Anregung folgst. Herzlichen Glückwunsch!
 
Es gibt ein ganz dummes Sprichwort, das besagt: "Der Klügere gibt nach".

Das ist deshalb ganz dumm weil, wenn der Klügere immer nachgibt, dann wird die Welt bald von den Dummen regiert.

Nur deshalb habe ich auf deinen ganzen Bullshit geantwortet.

Nun wird es mir aber doch zu dumm, denn Einstein hat schon erkannt: "Zwei Dinge auf dieser Welt scheinen unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir beim Universum noch nicht so sicher bin".

EoF
 
Sparky schrieb:
Es gibt ein ganz dummes Sprichwort, das besagt: "Der Klügere gibt nach".

[...blah blah ich bin so schlau...]
"Nachgeben" bedeutet nicht, dass man vor dem nachgeben schnell nochmal um sich schlägt und den anderen beleidigt. Die einzige akzeptable Form des Nachgebens wäre das kommentarlose solche gewesen -- aber dafür bist du natürlich zu narzistisch.

Aber ist gut, klopf dir mal kräftig auf die Schulter für diesen gelungenen Ausstieg mein kluger, Einstein-zitierender Spezialfreund :lol:.
 
Thema: Akku mit Dynamo laden
Zurück
Oben